Die People-News des Tages im Überblick «Bauer, ledig, sucht...»-Manuela ist wieder Single

Céline Dion kommt in die Schweiz, Michelle Williams spricht über den Tod von Heath Ledger und ein «Bauer, ledig, sucht...»-Paar ist getrennt. Wir fassen zusammen, welche bedeutenden und unbedeutenden Storys aus dem In- und Ausland uns sonst noch aufgefallen sind. 

1. Liebes-Aus bei Manuela von «Bauer, ledig, sucht...»

Es hat nicht sollen sein: Manuela und Hanspeter aus der letzten «Bauer, ledig, sucht...»-Staffel sind kein Paar mehr. Das bestätigt die 49-Jährige gegenüber SI online. Vor wenigen Tagen hätten sie beschlossen, was sich über Weihnachten und Neujahr bereits abgezeichnet hat: Ihre Beziehung hat keine Zukunft. «Wir sind aber im Guten auseinander gegangen», so Manuela. Dabei hatte alles so gut ausgesehen. Die beiden gingen es langsam an, schienen sich aber von Folge zu Folge besser zu verstehen. Auf dem Hoffest in der letzten Folge der Kuppelshow sagte der 45-Jährige schliesslich: «Ich finde es schön, auch öffentlich zu zeigen, dass wir zusammengehören.»

Bauer ledig sucht Staffel 12 Folge 24 Kandidaten Vorschau Manuela Hanspeter
© 3+

Manuela und Hanspeter aus der letzten «Bauer, ledig, sucht...»-Staffel.

2. Cristiano Ronaldo bald unter der Haube

Cristiano Ronaldo, 31, und Georgina Rodriguez sind seit wenigen Monaten ein Paar. Im Januar an der Fifa-Gala in Zürich machten sie ihre Beziehung gar erst öffentlich. Doch gemäss der portugiesischen Zeitung «Correio da Manha» wollen die beiden heiraten. Das haben Ronaldos Freunde offenbar ausgeplaudert. Die Hochzeit soll im Sommer 2018 stattfinden. Wie es weiter heisst, seien Ronaldos Mama Maria Dolores, 62, und sein Sohn Ronaldo Junior, 6, schon jetzt Feuer und Flamme für die zehn Jahre jüngere Spanierin.

Cristiano Ronaldo mit Freundin Georgina Fifa-Gala
© Getty Images

Cristiano Ronaldo mit Freundin Georgina und seinem Sohn.

3. Jane Fonda ist Single

Drei Ehen gingen schon in die Brüche, jetzt ist auch Jane Fondas Beziehung zu ihrem Freund, dem Musikproduzenten Richard Perry gescheitert. Die beiden waren acht Jahre lang ein Paar. Wie die «New York Post» schreibt, ist das 13-Millionen-Dollar-Haus in Beverly Hills, in dem beide wohnten, zum Verkauf ausgeschrieben. Während sich die 79-Jährige noch nicht zum Liebes-Aus geäussert hat, sagt ihr fünf Jahre jüngerer Ex: «Es stimmt, aber wir stehen uns noch sehr nahe.»

Oscars 2013 Helen Hunt in H&M: Jane Fonda
© Reuters

Jane Fonda.

4. Céline Dion kommt für Konzert in die Schweiz

Fans von Céline Dion müssen sich den 1. Februar ganz dick in der Agenda anstreichen. Dann startet der Vorverkauf für das einzige Schweizer Konzert der Kanadierin. Gemäss «Blick» wird die 48-Jährige am 15. Juli im Berner Stade de Suisse auftreten. «Ich freue mich so sehr auf die Rückkehr nach Europa im Sommer. Mit diesen wunderbaren Städten verbinden mich ganz spezielle Erinnerungen», so die Sängerin. Eine Erinnerung liegt bereits eine Weile zurück: 1988 gewann sie für die Schweiz den Eurovision Song Contest.

Céline Dion

Céline Dion.

5. DJ Bobo erhält Auszeichnung

Grosse Ehre für DJ Bobo. Der 49-Jährige erhält an den Swiss Music Awards vom 10. Februar 2017 den Outstanding Achievement Award. René Baumann - wie der DJ mit bürgerlichem Namen heisst - sagt in einer Mitteilung: «Ich bin überglücklich, seit 25 Jahren meinen Traum leben zu dürfen und jeden Tag meine kreativen Gedanken in Musik und Show einfliessen lassen zu können.» Die Auszeichnung freue ihn deshalb sehr und sei auch jenen gewidmet, die mit ihm diesen Weg gegangen sind. Und: «Danke an mein Publikum, welches aus allen Generationen, Rassen und Religionen besteht.»

Echo-Verleihung 2015 DJ Bobo
© Getty Images

DJ Bobo.

6. Michelle Williams spricht über Heath Ledgers Tod

2008 starb Heath Ledger im Alter von 28 Jahren  an einer Überdosis. Bis kurz vor seinem Tod war der Schauspieler mit Arbeitskollegin Michelle Williams liiert - die beiden haben eine gemeinsame Tochter, die inzwischen 11-jährige Matilda. Erst 2014 zog die 36-Jährige aus der Wohnung, in der sie mit Ledger lebte. Ein schwieriger Moment, wie sie im Gespräch mit dem «Wall Street Journal» verrät. «Damals war ich untröstlich, denn ich hatte das Gefühl: Wie soll er uns finden. Das ist der Ort, an dem wir gelebt haben, er wird nicht wissen, wo wir sind.» Inzwischen aber könne sie ihre Gedanken von damals nicht mehr nachvollziehen.

Michelle Williams Kurzhaarschnitt
© DUKAS/FAMEFLYNET

Michelle Williams.

Auch interessant