1. Home
  2. Style
  3. Beauty
  4. Ombré-Blush: Beautytipp für einen natürlichen Rouge-Effekt

Ombré-Blush

DER Beautytipp für einen natürlichen Rouge-Effekt

Simpel umzusetzen, aber gerade deswegen wunderschön: Ombré-Blush ist der Beauty-Tipp im Sommer 2022. Der Trend begeistert gerade zahlreiche TikTok-Nutzer und sorgt für eine natürliche Sommerröte im Gesicht.

Artikel teilen

instagram/hoskelsa

Der TikTok-Trend Ombré-Blush sorgt für eine natürliche Sommerröte im Gesicht. Wie hier bei Model Elsa Hosk.

Instagram/hoskelsa

Ombré war in den vergangenen Jahren in Sachen Beauty überall: von Ombré Hair über Ombré Lips bis hin zu Ombré Nails. Und der Trend ist noch lange nicht vorbei. Dieses Jahr sorgt Ombré-Blush im Gesicht für einen Frischekick für den Teint. Die Schminktechnik mit verschiedenen Rouge-Nuancen lässt uns wacher und gesünder aussehen - gerade so als wären wir am ersten Urlaubstag frisch von einem ausgiebigen Tag am Strand zurückgekehrt. Models wie Elsa Hosk, Bella Hadid und viele ihrer Kolleginnen lieben den minimalistischen Look.

Ombré-Blush zaubert uns leicht gerötete Wangen, ohne dass wir uns dafür der Sonne aussetzen müssen. Neue Produkte müssen wir uns dazu nicht kaufen, denn der Beauty-Trick ist sehr einfach und simpel umzusetzen.

Ombré-Blush - so funktionierts

Man benötigt zwei bis maximal drei verschiedene Blush-Töne aus seiner persönlichen Make-up-Palette. Orange oder pfirsichfarbene Nuancen sehen zum Beispiel zu gebräunter Sommerhaut besonders schön aus. Aber auch verschiedene Rosé-Kombinationen sorgen für einen wundervollen Ombré-Effekt.

Weiter geht es im Gesicht: Den dunkelsten Farbton trägt man ganz oben an den Wangenknochen im Bereich des Haaransatzes auf. Zur Gesichtsmitte hin wird der Ton immer heller. Aktuell ist es in Beauty-Influencer-Kreisen übrigens beliebter, das Rouge eher weiter oben am Wangenknochen zu platzieren.  Anschliessend wird das Rouge mit den Fingern oder einem angefeuchteten Beauty-Blender in die Haut eingearbeitet und die Übergänge zwischen den einzelnen Farbtönen verblendet. Fertig ist der Ombré-Blush-Effekt für natürliche Sommerröte. Der Look wirkt natürlicher und cleaner, wenn unter dem Blush nur die Tagespflege und eventuell ein Sonnenschutz aufgetragen wurde.

Ombré-Blush ist ein TikTok-Trend

Auf TikTok ist der Trend besonders beliebt. Der Hashtag #ombreblush hat über fünf Millionen Aufrufe und man findet zahlreiche Video-Tutorials auf der Social-Media-Plattform. Ins Leben gerufen wurde der Trend von TikTokerin und Beauty-Content-Creatorin Leila Nikea. Ihr Video hat inzwischen zahlreiche Nachahmerinnen gefunden. Wir können es verstehen!

Von spot am 17. Juni 2022 - 07:30 Uhr