1. Home
  2. Style
  3. Beauty
  4. Charlize Theron wagt den Kurzhaarschnitt und sieht super aus

Wir lieben den Schnitt trotzdem!

Charlize trägt die Frisur, die Männer hassen

Es ist ein grosser Schritt mit einem umwerfenden Ergebnis – oder? Geht es nach den Herren der Schöpfung, könnte man diesen einen, speziellen Haarschnitt gut und gerne für immer aus den Friseursalons verbannen. Liebe Männer: An dieser Stelle pfeifen wir mal getrost auf eure Meinung …

WATCH WHAT HAPPENS LIVE WITH ANDY COHEN -- Pictured: Charlize Theron -- (Photo by: Charles Sykes/Bravo/NBCU Photo Bank via Getty Images)

So sieht Charlize Theron nicht mehr aus …

NBCU Photo Bank via Getty Images

Klar, auch wir mögen schönes, langes Hollywood-Haar. Manchmal darf es aber auch etwas Neues sein. Eine der gewagtesten Typveränderungen ist der Schritt von der Mega-Mähne zum Kurzhaarschnitt. Dabei hat er so viele Vorteile: Das ewige Föhnen gehört der Vergangenheit an, das Styling geht schneller, wir müssen bei Sonnenschein nicht mehr unter der dicken Matte schwitzen. Was bei uns für ein Gefühl der Befreiung und Emanzipation sorgt, stösst bei den Männern allerdings oft auf Verständnislosigkeit. Vielleicht genau deswegen?

Dabei bewies schon Audrey Hepburn: Richtig getragen wirkt der Kurzhaarschnitt nicht nur kühn, sondern auch sexy, weiblich und stark. Das erkannten auch viele andere Damen und sprangen in den letzten Jahrzehnten auf den Frisurenzug auf – bis heute. Das neueste Mitglied im Kurzhaarclub: Charlize Theron. Die liess ihre bisher kinnlange Mähne für eine Rolle im neuen «Fast and Furious»-Streifen stutzen. Das Ergebnis ist – Achtung – ein SEXY TOPFSCHNITT. Jap. wir hätten auch nicht gedacht, dass wir diese zwei Worte mal in einem Kontext gebrauchen würden. Unsere letzte Erinnerung an die Frisur ist schliesslich unser Primarschul-Schwarm, der mit seinen blonden Highlights damals der Coolste war, rückblickend betrachtet aber ziemlich daneben aussah. Tja, hätte er das mal von Anfang an Charlize überlassen.

Also, liebe Männer, auf dem Instagram-Account der Schauspielerin ist man sich einig: Ihr neuer Schnitt ist alles andere als ein Männerschreck. Wir jedenfalls speichern einen Screenshot auf dem Handy und googeln schon mal nach der Nummer des besten Coiffeurs der Stadt. 

Von Denise Kühn am 03.09.2019