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Was war noch mal Highlighter?

Diese Lebensmittel zaubern einen natürlichen Glow

Wünschen wir uns nicht alle einen schönen Glow à la Gigi Hadid? Mit diesen sieben Lebensmitteln wird das Make-up dafür schon bald überflüssig. 

Gigi Hadid Glow

Gigi Hadid, 23, überzeugt stets mit einem natürlichen Glanz auf der Haut.

Getty Images

Der Winter hat auf so mancher Haut ganz schön Spuren hinterlassen. Das einzige, was bis dato dagegen half, waren Glow-Drops, Highlighter und Bronzer. Damit wir auf all das aber schon bald verzichten können, müssen wir einfach mal so richtig schlemmen. Ja, richtig gehört. Für einen hollywoodreifen Glow brauchen wir in Zukunft statt Make-up nämlich nur noch folgende Snacks: 

1. Wasser, Wasser, Wasser

Die Basis für einen strahlenden Teint ist ausreichend Flüssigkeit. Um die Durchblutung und den Stoffwechsel der Hautzellen anzuregen, sollten wir mindestens zwei Liter Wasser am Tag trinken. Eine gute Durchblutung erhöht die Schutzbarriere der Haut und lässt Unreinheiten weniger schnell entstehen.

2. Sauer macht lustig … äh, schön

Das Vitamin C aus Zitrusfrüchten hat eine antioxidative Wirkung und beugt ebenfalls Pickeln vor. Zusätzlich kurbelt es die körpereigene Produktion von Kollagen an, welches der Haut mehr Spannkraft und somit mehr Glanz verleiht. 

3. Volle Möhre

Karotten enthalten eine Menge Beta-Carotin. Das zaubert nicht nur einen gebräunten Teint, sondern zusätzlich ein natürliches Strahlen. Was war noch mal Bronzer? 

4. Grün, grün, grün sind all meine Tees

Dieser Tipp ist eine wahre Geheimwaffe in Sachen Glow. Grüner Tee vereint nämlich die Wirkung des Wassers mit seiner eigenen. Matcha- und Grüntee ist reich an Antioxidantien und schützt unsere Haut vor äusseren Einflüssen. Kleiner Tipp: Den morgendlichen Kaffee einfach mal gegen eine Tasse Tee eintauschen. Keine Sorge, der enthält auch Koffein. 

5. Nüsse

Nüsse enthalten neben dem Antioxidans Vitamin E viel pflanzliches Eiweiss. Beides verbessert die Zellerneuerung der Haut und schützt vor dem Austrocknen.

6. Frischer Fisch

… und ganz besonders Lachs ist reich an gesunden Omega-3-Fettsäuren. Die spenden dem Gesicht Feuchtigkeit, straffen und schützen vor Unreinheiten. 

7. Brokkoli

Das grüne Gemüse ist der Spitzenreiter unter den Glow-Foods. Vitamin E, Vitamin C UND Beta-Carotin bringen die Haut so richtig zum Strahlen. Und: Brokkoli schützt zusätzlich vor freien Radikalen, was der natürlichen Hautalterung entgegenwirkt. 

Wir wünschen en Guete!

Von Denise Kühn am 17. Februar 2019