1. Home
  2. Style
  3. 5 Trends, die wir uns jetzt von den Männern abgucken

It's A Man's World? Von wegen!

5 Trends, die wir jetzt bei den Männern abgucken

Die Herren der Schöpfung? Seinen Mann stehen? Solche veralteten Phrasen haben längst ausgedient. Und wo wir schon dabei sind, Klischees über den Haufen zu werfen: Diese fünf Trends stehen uns mindestens genauso gut wie dem anderen Geschlecht.

MILAN, ITALY - JUNE 18: Carlo Sestini wearing button shirt with floral print is seen outside Stella McCartney during Milan Men's Fashion Week Spring/Summer 2019 on June 18, 2018 in Milan, Italy. (Photo by Christian Vierig/Getty Images)

Nur nicht neidisch werden – diese Männertrends sind auch was für uns!

Getty Images

Dem Freund das eine oder andere T-Shirt zu stibitzen ist nichts Neues – aber da gibt es noch so viel mehr zu holen! Aktuell schmeissen sich Männer in jede Menge Trends, die auch in uns ein akutes Haben-Wollen-Gefühl auslösen. Statt uns in unnötige Beziehungskrisen zu stürzen, empfehlen wir allerdings, beim nächsten Shoppingtrip direkt selbst einen Abstecher in die Herrenabteilung zu machen. Nach diesen fünf Trends solltet ihr Ausschau halten: 

Wifebeater

5 Trends, die wir jetzt bei den Männern abgucken

Shirt, Nippel, easy Attitude – alles gleich.

Getty Images

Bitte was? Zugegeben, wir mussten auch erst googlen. Die Rede ist von den gerippten, weissen Unterhemden, die uns und unseren Liebsten im Sommer so herrlich-lässig daherkommen lassen. Und hier kommt die Erklärung für den semi-ansprechenden Namen: In amerikanischen Krimiserien sind sie das universelle Outfit für Übeltäter, die ihre Frauen misshandelt haben. Diesen Stereotypen endlich vom Tisch zu räumen, ist für uns ein Grund mehr, ab jetzt ebenfalls in die Teile zu schlüpfen. 

Hawaiihemden

5 Trends, die wir jetzt bei den Männern abgucken

Hawaiihemden sind Sommerfeeling zum Anziehen.

Getty Images

Leo hats vorgemacht, wir ziehen nach: Das lange verpönte Hawaiihemd findet in diesem Sommer den Weg zurück in unseren Schrank – und wir könnten nicht glücklicher sein. Woran das liegt? Kaum ein anderes Kleidungsstück sorgt so schnell für Sommerlaune. Annabel Rosendahl und ihre Kolleginnen liefern den Bildbeweis. 

Grosse Shirts und T-Shirts

5 Trends, die wir jetzt bei den Männern abgucken

Bei Olivia Culpo und diesem Herren stimmen neben den Shirts sogar die Hosen überein.

Getty Images

Jaja, schon klar: Bei den Herren kommen die Hemden und T-Shirts eher in Normalgrösse daher – der kastige Schnitt der Teile schmeichelt uns aber auch ein paar Nummern zu gross. Plus: Wer während der Hitzewelle auf weite Kleidung setzt, hat gute Chancen, dem Schweiss ein Schnippchen zu schlagen

Sportshorts

5 Trends, die wir jetzt bei den Männern abgucken

Gut für den Sommerlook, gut für die Extraportion Glace: Sportshorts mit Gummibund.

Getty Images

Die vielleicht entspanntesten Hosen des Sommers haben wir unseren Boyfriends zu verdanken. Und Prada. Wem von beiden mehr? Darüber kann man sich streiten. Muss man aber nicht. Denn dank Gummibund, weitem Bein und lockerem Schnitt sind wir ab sofort so relaxed, dass uns nichts mehr aus der Fassung bringen kann.

Tennissocken

Tennissocken

Früher waren sie Touris vorenthalten – heute sind sie für alle da.

Getty Images

Solange draussen noch Sahara-Klima herrscht, sehen wir unseren Füssen und unseren Mitmenschen zuliebe von diesem Trend ab. Doch wisst ihr was: Früher oder später werden die Temperaturen wieder fallen – und weisse Tennisssocken werden uns in diesen schweren Zeiten trösten. 

Von Malin Mueller am 26. Juni 2019