1. Home
  2. Style
  3. Lifestyle
  4. Der Instagram-Account @boyswithplants bricht Herzen

@boyswithplants

Diese Jungs bieten mehr als grüne Daumen

Sie streicheln, sie liebkosen, sie füttern mit Hingabe – was nach einem romantischen Traumszenario klingt, ist auch eins. Kochen kann jeder, aber sind wir ehrlich, die sexiesten Jungs haben einen gesunden Dschungel zuhause.

Boyswithplants

Dieser Boy ist: Miquel. Er wäre vermutlich auch ohne Pflanzen schön.

Instagram/boyswithplants

Wir haben nicht viele heterosexuelle Männer in unserer Redaktion sitzen. Der eine, der da zwischen all den Hühnern hockt, wies letztens beim gemeinsamen Wein eine von uns darauf hin, dass sie doch bitte diese eine Zimmerpflanze mit den gelben Blättern umstellen solle. Er steckte prüfend den Finger in die Erde und befand ausserdem, dass ihre Zitronen reif seien. Ein warmes Raunen ging durch die Mädchenrunde. Um uns war es geschehen. Plötzlich waren alle ganz wild aufs Umtopfen.

Was ist ein gestandener Mann? Einer, der erfolgreich jagt, die Beute nachhause bringt und seinen Samen lebendig werden lässt. Falsch. Einer, der Pflanzen lebendig bleiben lässt. Ein Mann, der umgeben von viel Grün haust, mag es, schön zu wohnen. Er mag es, sich zu kümmern. Und das wiederum mögen wir alles auch. Diese Liebe zu Blättern ist ausserdem irgendwie ein bisschen spackig. Das wiederum ist süss. Hach, egal aus welcher Perspektive man dieses Phänomen betrachtet, es ist ein ganz niedliches und uns mit Freude erfüllendes.

Drum gibt es zu diesem Thema sowohl ein Buch, als auch einen Insta-Account und eine Homepage. In ersterem geben heisse Boys aus aller Welt tropisch-feuchte Ratschläge zum Bewirtschaften des Heimgartens, auf letzterer formuliert alle sieben Tage ein Boy der Woche, wie er zu seinen grünen Freunden steht. 

Boy der Woche: Thomas

Boy der Woche: Fernando

Boys with plants

Fernando hat den Dreh mal so richtig raus.

boyswithplants.com

Und dann gibt es da noch diesen saftigen Instagram-Account @boyswithplants – mit den überzeugenden Worten «Because boys. With plants!» in der Bio. Was man da geboten bekommt, sind gewaltige Monstera-Pflanzen, ausstaffiert mit prächtigen Männern. Oft tragen sie eine Unterhose, machmal gar nichts. Und glaubt uns, das wirkt wie Dünger auf die Fantasie.

Wer auch mal kurz begossen werden möchte:

Von Linda Leitner am 6. April 2019