1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Mode Trend Cargo Pants: Wer braucht Jeans, wenn man Baggy Pants mit Taschen haben?

Ihr wollt Taschen? Ihr kriegt Taschen!

Wer braucht It-Bags, wenn man Cargo Pants haben kann?

Heutzutage hat ja jeder alle Hände voll zu tun. Die logische Konsequenz? Mehr Taschen für mehr Sachen für noch mehr Business. Erstere trägt man aber nicht mehr mit sich herum, sondern an der Hose. Kommt in unsere Arme, Cargo Pants!

Teilen

Merken

Kommentare

Artikel teilen

Instagram/emilisindlev

Die Dänin ist Meisterin der Taschen: Emili Sindlev hat ganz viele Cargo Pants. Für mehr Scandi-Candy-Outfit-Inspos: scrollen.

Instagram/emilisindlev

Es ist jedes Jahr das Gleiche: Leonardo DiCaprio läutet den Sommer mit seinem ersten Auftritt in Cargo Pants ein. Wir reden von ausgebeulten Hosen mit riesigen Taschen an den Beinen. Es zieht sie leicht entblössend nach unten, denn Leos Handy, das da drinsteckt, ist schliesslich voll mit Nummern millionenschwerer Models. Nun kam dem guten Leo diese Saison niemand Geringeres als das Kernteam der Influencerinnen aus der ganzen Welt zuvor. Die nämlich spazieren gerade schwer beladen über die Fashion Weeks, waren schon in Kopenhagen, New York, London, Mailand. Gerade posieren sie in Paris. Gerne geschäftig mit Handy am Ohr, die Hosen dabei voller Taschen.

Die Lage ist also klar, die Arbeiterhosen sind zurück. Im Zuge des 90er- bis 2000er-Revivals darf man sich das Styling gerne bei Jugendheldinnen wie der Girlband AllSaints abschauen. Ansonsten geht mit den unkomplizierten Cargo Pants eh so ziemlich alles: Zum Blazer werden sie seriös, mit Bluse oder Kaschmirpulli verlieren sie an Härte. Starke Farbakzente nehmen ihnen die Ernsthaftigkeit. Dennoch sind sie für toughe Mädchen gemacht. Schlüssel, Geld und Handy sind immer in Reichweite. Wenns denn sein muss, kann man auch mal durch den Schlamm kriechen. Darin bewegen sich ihre Trägerinnen ganz am Puls der Zeit, wo immer alles möglichst schnell und effektiv ablaufen muss. Da ist auch jede*r zu busy, um noch lang in der It-Bag zu kramen. Überzeugt?

AllSaints

Ein weiterer Styling-Vorschlag: Dieses Mal aus dem Jahre 1997 von der britischen Girlband AllSaints. Die haben wir eh vermisst.

Getty Images

Die Däninnen haben die Taschen voller Zucker

Der Scandi-Candy macht seinem Namen alle Ehre: Die Skandinavierinnen Emili Sindlev und Pernille Teisbaek tunken ihre Cargo Pants fröhlich in den zuckersüssen Farbtopf: Sie tragen sie in Pink, Rosa, Grün und Lila oder glasieren sie anhand von köstlichen Kombinationen mit allen Nuancen des Regenbogens. 

Von Linda Leitner am 3. März 2022 - 18:00 Uhr