1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Ihr wollt Taschen? Ihr kriegt Taschen! – Cargo Pants killen die It-Bag

Ihr wollt Taschen? Ihr kriegt Taschen!

Cargo Pants killen die It-Bag

Heutzutage hat ja jeder alle Hände voll zu tun. Die logische Konsequenz? Mehr Taschen für mehr Sachen für noch mehr Business. Erstere trägt man aber nicht mehr mit sich herum, sondern an der Hose. Kommt in unsere Arme, Cargo Pants!

Cargo Pants
Cargo Pants
Cargo Pants
Irina Lakicevic im so perfekt unkomplizierten Sommerlook. Getty Images

Es ist jedes Jahr das Gleiche: Leonardo DiCaprio läutet den Sommer mit seinem ersten Auftritt in Cargo Pants ein. Wir reden von ausgebeulten Hosen mit riesigen Taschen an den Beinen. Es zieht sie leicht entblössend nach unten, denn Leos Handy, das da drinsteckt, ist schliesslich voll mit Nummern millionenschwerer Models. Nun kam dem guten Leo diese Saison niemand Geringeres als die Hadid-Schwestern zuvor: Gigi und Bella nämlich marschierten für Fendi und Prabal Gurung in – ja klar, Cargo Pants – über den Laufsteg. Natürlich ohne Bäuchlein unterm «Save the World»-Shirt, sondern mit offengelegter Ab Crack.

 

Ihr wollt Taschen? Ihr kriegt Taschen!

Cargo-Pants Runway

Cargo Pants
Cargo Pants
Cargo Pants
Gigi Hadid in Fendi, Frühling/Sommer 2019. Imax Tree

Es lässt sich nicht bestreiten: Die Arbeiterhosen sind zurück. Im Zuge des Nineties-Revivals darf man sich das Styling gerne bei Jugendheldinnen wie der Girlband AllSaints abschauen, wenn man keine so nackte Kampfansage wie die Hadids machen möchte. Ansonsten geht mit den unkomplizierten Cargo Pants eh so ziemlich alles: Zum Blazer werden sie seriös, mit Bluse oder Kaschmirpulli verlieren sie an Drill-Instructor-Lautstärke. Sie sind für toughe Mädchen gemacht. Schlüssel, Geld und Handy sind immer in Reichweite. Wenns denn sein muss, kann man auch mal durch den Schlamm kriechen. Darin bewegen sich ihre Trägerinnen ganz am Puls der Zeit, wo immer alles möglichst schnell und effektiv ablaufen muss. Da ist auch jeder zu busy, um noch lang in der It-Bag zu kramen. Überzeugt?

 
AllSaints
Ein weiterer Styling-Vorschlag: Dieses Mal aus dem Jahre 1997 von der britischen Girlband AllSaints. Die haben wir eh vermisst. Getty Images
Von Linda Leitner am 13. Februar 2019