1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Chucks, Vans: Schwarze Sneaker sind das Must-have im Herbst 2022

Diese beiden Klassiker sind beliebt

Schwarze Sneaker sind im Herbst auf dem Vormarsch

Diesen Herbst kehren zwei Schuhmodelle zurück, die sicher jeder von uns schon einmal im Schuhschrank hatte: Chucks und Vans. Im Vordergrund steht jedoch nicht zwingend die Form, sondern die Farbe. Denn schwarze Sneaker sind im Herbst und Winter das Mass aller (Fashion-)Dinge.

Artikel teilen

Instagram/aylin_koenig

Fashion-Profis wie Aylin Koenig  machen es vor: Mit schwarzen Sneakern ist man in diesem Herbst und Winter modisch up to date.

Instagram/aylin_koenig

Nachdem nun ziemlich lange weisse Sneaker das Nonplusultra für viele Mode-Profis waren, kehrt diesen Herbst eine Sneaker-Farbe zurück, die um einiges pflegeleichter ist. Immer mehr Fashionistas tragen jetzt schwarze Sneaker und bringen damit zwei klassische Schuh-Modelle zurück in die Garderobe, die wir sicher alle schon einmal im Schrank hatten.

Vans und Chucks sind zurück

Die Rede ist natürlich von schwarzen Sneakern von Vans und schwarzen Chucks von Converse. Diese beiden Schuh-Modelle verpassen dem Herbst-Look ein stylisches Upgrade. Durch ihren zeitlosen Style fügen sie sich in jede Art von Outfit ein – ob der Anzug mit Hemd und Krawatte oder auch der angesagte Y2K-Jeansrock. Das Besondere an den beiden Schuh-Klassikern: durch ihr zeitloses Design wirken sie total neutral und können von allen Geschlechtern problemlos in den jeweiligen Look integriert werden.

Die perfekte Ergänzung zum Basic-Look

Schwarze Sneaker im Allgemeinen sind die perfekte Ergänzung für stylische Basic-Looks: Influencer*innen wie Emelie Lindmark kombinieren die Schuhklassiker am liebsten zu schlichten Farben wie Schwarz, Grau und Weiss. Eine Oversize-Jeansjacke rundet den Look ab und sorgt mit ihrem Denim-Blau für ein wenig Farbe im Basic-Look. Ein klassischer Style, der auch 2022 auf Trendbewusstsein hindeutet. Wir sehen also: Schwarze Sneaker bilden im Alltag die perfekte Basis für ein schlichtes, aber gleichzeitig klassisches Styling. Ein Paar davon sollte daher in keinem Kleiderschrank fehlen.

All-in-Black-Look mit schwarzen Sneakern

Besonders gut fügen sich schwarze Sneaker neben schlichten Basic-Outfits auch in einen zurückhaltenden Monochrom-Look ein. Damit ist man nicht nur im Alltag, sondern auch für abendliche Events perfekt angezogen. Wer im Herbst und Winter in schwarze Sneaker investieren möchte, wird aber nicht nur bei Converse und Vans fündig. Labels wie Off-White sowie traditionelle Modehäuser wie Givenchy bieten ihren Kunden dieses Jahr ebenfalls Schuh-Modelle in Schwarz an.

Auf der einen Seite stechen die Schuhe der bekannten Modemacher durch ein futuristisches Design heraus, auf der anderen Seite gibt es für Liebhaber und Liebhaberinnen von Retro-Vibes auch schwarze Sneaker-Modelle zu kaufen, die an den Style vergangener Jahrzehnte erinnern. Schwarze Sneaker sind um einiges vielfältiger als gedacht!

Von spot am 9. November 2022 - 07:30 Uhr