1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Trend-Sneaker: Hailey Bieber und Emrata bringen den Skater-Schuh von Vans zurück

Haileys und Emratas Liebling

Wetten? Diese Trend-Sneaker habt ihr bereits im Schrank

Auch Models tauschen ihre Heels ab und an gegen komfortable Turnschuhe ein. In der aktuellen Saison am liebsten mit einem erschwingliches Modell, das auch ihr sehr wahrscheinlich schon zu Hause habt.

BERLIN, GERMANY - JULY 17: Anna Schürrle wearing Vans sneaker and JBrand jeans on July 17, 2020 in Berlin, Germany. (Photo by Jeremy Moeller/Getty Images)

Sneaker der Marke Vans sind die Trend-Schuhe der Stunde. 

Getty Images

Ab in den Keller mit den dicken Winterstiefeln. Wonach sich unsere eingepferchten Füsse derzeit am meisten sehnen, ist ein bisschen Freiheit. Da es für einen offenen Schuh noch zu frisch ist, geben wir uns erstmal mit Sneakern zufrieden. Man will sich ja den Temperaturen anpassen. Den Frühling mit Käseduft einläuten? Natürlich auch nicht. Drum braucht es nun etwas, das wirklich luftig daher kommt. Und wer könnte besser wissen, welche Modelle sich dazu eignen, als waschechte Skater Girls? Ok, zugegeben: Auf der Halfpipe stehen Hailey Bieber und Emily Ratajkowski zwar eher selten, abgeschaut haben sie sich ihren Lieblings-Turnschuh aber trotzdem dort.

Mehr für dich
 
 
 
 

He was a Sk8er Boi

Spätestens seit Tony Hawk mit seinen Kickflips und Ollies in den 1990ern zur Ikone einer ganzen Generation aufstieg, haben es die Treter der Marke Vans auch abseits des Skateparks an unsere Füsse geschafft. Gut 30 Jahre später gelten vor allem die schwarz-weissen Modelle als modischer Evergreen. 

LOS ANGELES, CA - MARCH 24: Hailey Bieber is seen on March 24, 2022 in Los Angeles, California.  (Photo by Bellocqimages/Bauer-Griffin/GC Images)

Hailey Bieber mit Old Skools von Vans.

GC Images

Hailey Bieber stimmt sich nicht nur am Fuss auf ein Leben als Sk8er Girl ein, auch die Baggy-Jeans lassen ein Board unter ihrem Arm vermissen. Tragen kann man die Turnschuhe, wie Model-Kollegin Emily Ratajkowski beweist, aber auch genauso gut zur Leggings. Klettern die Temperature noch weiter nach oben, funktionieren die Vans im Übrigen auch mit kurzen Kleidern, Röcken oder Shorts.

NEW YORK, NY - JUNE 03:  Emily Ratajkowski is seen walking in SoHo on June 3, 2021 in New York City.  (Photo by Raymond Hall/GC Images)

Hat ebenfalls das Old-Skool-Fieber gepackt: Emily Ratajkowski. 

GC Images

Das absolut Beste an der Rückkehr des Skate-Sneakers? Man hat ihm vermutlich schon irgendwo im heimischen Schuhregal stehen. Entweder das eingestaubte Modell aus den tiefen 90ern oder eins aus den letzten Jahren. Und selbst wenn man noch keinen Kauf getätigt hat, mit gerade einmal 95 Schweizer Franken muss man für diesen Trend nicht all zu tief in die Tasche greifen.

Von ken am 13. April 2022 - 12:00 Uhr
Mehr für dich