1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Trendstiefel 2019: Im Herbst tragen wir geschnürte Boots

Gut geschnürt

Das ist der Cool-Girl-Schuh der Saison

Na, noch auf der Suche nach dem perfekten Schuh für den Herbst? Wir hätten da eine Idee – und die kommt, um sich fest an euch zu binden.

Artikel teilen

PARIS, FRANCE - MARCH 01: Madelynn Furlong (L) wears a brown and blue tweed dress, a lavender-blue leather jacket, a black Prada bag, brown pointy lace-up boots  ;  Erika Boldrin (R) wears a brown pantsuit with black velvet cuffs, black velvet insert at the shoulder, wide-leg pants, black pointy boots, outside Nina Ricci, during Paris Fashion Week Womenswear Fall/Winter 2019/2020, on March 01, 2019 in Paris, France. (Photo by Edward Berthelot/Getty Images)

Klarer Fall: Lace-up Boots sind made for walking.

Getty Images

Ja, wir verstehen den Struggle. Der Gedanke an Jacken, Mäntel und Stiefeletten geht mit dem einher, den Sommer endgültig gehen zu lassen. Auch der Wetterbericht macht nicht so richtig Hoffnung. Draussen ist es grau, kühl und immer öfter auch nass. Alles in allem nicht cool. Aber seht es mal so: Mit dem Herbst (und geschlossenen Schuhen) wird es endlich überflüssig, stets auf perfekt pedikürte Füsse zu achten. Im Office müsst ihr nicht mehr frieren, wenn die Klimaanlage selbst im Hochsommer auf nicht mehr als 18 Grad eingestellt wird. Uuuund unser liebstes Modell für die kommenden Monate ist nicht nur super chic, sondern durch den straffen Sitz am Fuss auch noch erstaunlich bequem. Macht euch bereit für das Zeitalter der Lace-up Boots.

Dieser Schuh sch(n)ürt die Lust auf den Herbst

Was früher einmal Schnürstiefel hiess und nie so richtig die Kurve zwischen «Ich gehe in den Bergen wandern» und «Ich verdiene mein Geld an einer Stange tanzend» zu bekommen schien, wurde einem Remake unterzogen. Der Schuh der Saison kommt mal in Pastellfarben, mal in Lackleder, mal fast flach und mal himmelhoch daher. Hauptsache, er wird mittels Schnürsenkeln festgezurrt. Ihr merkt schon – der Lace-up Boot ist hartnäckig. Wir haben keine Lust auf lange Diskussionen und geben deshalb nach: Wenn der Herbst schon kommen muss, dann wenigstens mit hübschen Stiefeletten am Fuss. 

Jetzt Lace-up Boots shoppen:

Von Malin Mueller am 2. September 2019 - 18:00 Uhr