1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Die schönsten Oscarlooks aller Zeiten

Von 1960 bis heute

Das ist der schönste Oscarlook eures Geburtsjahres

In der Nacht vom 9. auf den 10. Februar ist es wieder soweit: In Los Angeles werden zum 92. Mal die Academy Awards verliehen. Bis es soweit ist, stimmen wir uns mit ein bisschen Nostalgie ein – und zeigen euch die berühmtesten Looks aus dem Jahr, in dem ihr geboren seid.

Kennt ihr diese Anlässe, an denen ihr schon Wochen vorher grübelt, was ihr anzieht, um am grossen Abend alle in euren Bann zu ziehen? Wir können das zwar nur schwer selbst beurteilen (bisher wurden wir aus uns unerklärlichen Gründen nie eingeladen), aber übersetzt in die Welt der Schönen und Reichen bedeutet das wohl, dass die Oscars genau so ein Event sind. Schliesslich will man umwerfend aussehen, wenn man seinen persönlichen Goldjungen entgegennimmt. Und noch umwerfender, wenn man mit ziemlicher Sicherheit keinen der Preise abräumen wird – vielleicht reicht ja das Outfit, um allen für ein paar Jahre im Gedächtnis zu bleiben?!

Red-Carpet-Zeitreise

Wir haben tief im Archiv gekramt und Jahr für Jahr die Looks herausgesucht, auf die genau das zutrifft – und zwar von 1960 bis heute. Klickt euch durch die Galerie oben und findet heraus, welches Oscar-Dress schon für Furore sorgte, als ihr gerade das Licht der Welt erblickt habt. 

Mehr für dich
Von Malin Mueller am 08.02.2020
Mehr für dich