1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Trend Mode 2021: Jeans Denim in Bunt als Musthave

Hose voll im Frühling 2021

Der neue Jeans-Trend bedeutet Party in der Hose

Die Schweiz ist Impf-Weltmeister. Ein Grund zu feiern. Also: Party-Pants angezogen sowie alle Blicke auf den Strassen auf sich. Denn dieser auffällige Jeans- und Hosen-Trend ist genau das Richtige nach einer bedrückenden Zeit.

Bunte und auffällige Hosenmodelle

Folgt den Träger*innen dieser einflussreichen Modebrand – die kennen den Weg: Paloma Wool.

Instagram @palomawool

Nach langen, dunklen Phasen und Wintern vergisst man fast jedes Mal, wie sich das anfühlt. Der Frühling – die Aussicht auf unbeschwerte Zeiten. Und dann kommt eines Morgens plötzlich die Sonne heraus (auch metaphorisch in Form eines Impftermins), man tritt aus dem Haus und spürt auf der Haut… Wärme! Man möchte vor Freude laut ausrufen. Man möchte aber auch nicht blöd auffallen, als komische Frau, die da mitten auf der Strasse irgendwas von Freiheit und einer neuen Leichtigkeit schreit. 

Das ist der Moment, indem wir ganz banal realisieren: Wir sind dafür völlig falsch angezogen. Viel zu düster! Unsere Influencer*innen auf Instagram und die aktuellen Kollektionen unserer Lieblingsbrands schaffen dabei Abhilfe. Denn alles deutet darauf hin: Die einzigen Jeans und Hosen, die wir diese Saison tragen werden sind Party-Pants. Wie passend.

Party-Hose, die. Per Definition die Disco-Kugel unter den Beinkleidern. Sie ist der Typ Hose, mit dem wir alle Blicke auf uns ziehen, wenn wir gemeinsam einen Raum betreten. Die Party-Hose kann knallig sein, bunt, mit Farbverläufen – sie kann bedruckt sein mit Tiermustern, mit einem floralen oder einem beinahe schon psychedelischen Print. Hauptsache, sie fällt auf im Vergleich zu allen anderen Jeans. Den herkömmlichen…

Mehr für dich

Anschauungsbeispiele für die Leichtigkeit des Beins:

Das Beste an der Party-Pants ist, dass wir in der Regelung der optischen Lautstärke ganz frei sind. Heisst, wir können sie mit einem ebenso bunt und wild gemustertem Top paaren (Ganz-Körper-Party) oder wir belassen es beim Sitztanz und kombinieren sie mit einem schlichten weissen T-Shirt und Sneakers. 

Es folgen die Modelle, in denen wir jetzt am liebsten leise pfeifend in die blütenschlagende Welt hinaustreten:

Von Rahel Zingg am 01.06.2021
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer