1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Royals sind manchmal seltsam – Warum Kate ein ziemlich gutes Deo braucht

Royals sind manchmal seltsam

Warum Kate ein ziemlich gutes Deo braucht

Herzogin Catherine zieht die königlichen Regeln im Normalfall knallhart durch. Selbst dann, wenn sie schwitzen sollte. So streng ist das Protokoll. 

Placeholder

Herzogin Catherine wird dieses Outfit recht lange tragen. 

Getty Images

Es gibt manchmal Dinge, die uns nie aufgefallen sind (Whoopi Goldberg hat zum Beispiel keine Augenbrauen. Sorry.). Doch einmal gesehen, sind sie nicht mehr zu vergessen. So gehts uns aktuell mit Herzogin Catherine. Die zieht nie ihren Mantel aus. Auch dann nicht, wenn sie in Norwegen mit Kronprinz Haakon, Kronprinzessin Mette-Marit und ihrem Herzallerliebsten zum Lunch-Termin im mit Sicherheit geheizten Wohnzimmer sitzt (Mette-Marit trägt ja sogar ein schulterfreies Kleid). 

Placeholder

Aus dieser Perspektive sieht man es nicht sooo gut, aber: Herzogin Catherine trägt im Gegensatz zu ihren Lunch-Kumpanen ihren Mantel. Wir schwören. Und dass, obwohl der norwegische Kronprinz Haakon, seine Frau Mette-Marit und Prinz William vergleichsweise leger gekleidet auf dem Sofa hängen. 

Getty Images
Related stories

Der Mantel bleibt bis oben zugeknöpft. Ja schwitzt denn Kate lieber? Vermutlich nicht. Sie ist in Sachen Mode-Regeln der Queen einfach etwas folgsamer als ihre Schwägerin Meghan. Wie Hofkenner in britischen Medien behaupten, darf sich die Herzogin schlicht nicht der aktuellen Temperatur anpassen. Denn: Für ein Mitglied der königlichen Familie gehört es sich nicht, einfach mal im Beisein von anderen Menschen (auch wenn diese wie in Norwegen selbst ein paar Kronen im Schrank liegen haben) den Mantel auszuziehen. So etwas Garstiges tut eine Lady nicht.

«Unziemlich» nennt sich das dann vermutlich. Auch Beine übereinander schlagen oberhalb der Knöchel oder jedem Hinz und Kunz die Hand zu schütteln, ist verpönt.

Wir haben abschliessend nun zwei Gedanken: Erstens, hat Kate diese Regeln schon vor dem Jobantritt (aka vor ihrer Hochzeit) mit Lernkärtchen eingeübt und wurde sie gar abgefragt? Zweitens: Wir wüssten gerne, was sie für ein Deo verwendet. Das muss ziemlich gut sein.

Von Bettina Bendiner am 02.02.2019
Related stories