1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Trend Mode: Rock und Strümpfe wie damals bei Britney

Yippie Langstrumpf

Die Schulmädchenuniform ist zurück – auch für Männer

Strümpfe zusammen mit Röcken oder Shorts erinnern uns an Schuluniformen. Vor allem an die, die Britney Spears 1998 in dem Video zum Song «Baby One More Time» trug. Jetzt ist unsere On-Off-Liebe dazu wieder entflammt – die Kombination wieder zurück und ganz erwachsen geworden. Und sie betrifft nun auch die Männer.

Britney Spears in Baby Me One More Time

Die OG-Schuluniform von Britney Spears aus dem Jahr 1998.

Screenshot Youtube/Britney Spears «Baby One More Time»

In den vergangenen Jahren verschwanden die Socken immer mehr im Schuh. Aus langen Strümpfen wurden Füsslinge. Die Knöchel bloss gestellt. Und die Waschmaschine erschwert unsere Langzeitbeziehung noch dazu – man zieht sie oft als Single raus. Aber die Socken sind jetzt zurück. Wieder so hoch (im Kurs) wie damals, 1998, als sie Britney Spears, damals 16 Jahre alt, im Musikvideo zu «Baby One More Time» trug.

Mehr für dich

Die Sängerin hat es vorgemacht. Richtig kurz zu richtig hoch. Die Designer*innen machen es nach – wieder einmal. Kaum ein Rock oder Kleid kam auf dem Laufsteg ohne Strümpfe aus. Aktuell sieht man das auch deshalb so häufig, weil dort sowieso alles aus den Neunzigern zurückkehrt. Bauchfrei, Tunnelzug-Zeugs, rechteckige Sonnenbrillen – und eben Faltenröcke mit Kniestrümpfen und flachen Schuhen. Besonders bei Fendi tummelten sich die Söckli.

info@imaxtree.com

Ein Look von Fendi für die aktuelle Sommer-Saison – siehe Socken.

Imaxtree

Der Trend ist zurück. Und bleibt es auch. Zumindest diese und die nächste Saison (FW2021/22) kann jede*r, der oder die Bock drauf hat, die Socken bis zu den Knien hochziehen, sich darauf berufen, dass man das schliesslich so bei Miu Miu oder Bottega Veneta oder Gucci gesehen hat. Die Messlatte der Socken ist offiziell viel höher als bisher. Und dieses Mal ganz explizit für alle. Heisst: Auch Männer sind dazu eingeladen, weniger Bein zu zeigen. Wir visualisieren und geben dem Look noch einmal eine Chance. One more.

info@imaxtree.com

Kniesocken zu kurzen Hosen – gesehen bei Fendi (FS21).

Imaxtree
Look von Gucci (Resort 2021)

Aus der Gucci Resort-Kollektion 2021.

Imaxtree

Alles was ihr daheim rumliegen habt, nicht hoch genug? Hier was zum Aufstocken:

Von zin am 13.08.2021
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer