1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Wimbledon aktuell und die Faltenröcke: Die Tennis-Uniform wird zum Modetrend des Sommers – wie damals bei Muse Lady Diana

Aktuell bei Wimbledon, früher bei Prinzessin Diana

Lady Di inspiriert uns zum Rock-Trend des Sommers

Wir lassen Prinzessin Diana wieder einmal unsere Muse sein. Und das fällt uns bei diesem Look besonders leicht, denn Dank unseres Rogers hatten wir schliesslich schon immer eine ganz besondere Verbindung zum Tennisplatz. Seit kurzem streifen wir uns den kurzen Faltenrock aber auch abseits des orangen (oder blauen) Sands über.

Artikel teilen

Diana, Princess of Wales  (1961 - 1997) opens the Women's International Tennis Association European Office at the Vanderbilt Racquet Club in London, 10th June 1988.   (Photo by Princess Diana Archive/Getty Images)

Prinzessin Diana ist mal wieder unsere Mode-Muse aus der Vergangenheit und inspiriert den aktuellen Sommer-Trend.

Getty Images

Bisher nur auf dem Tennis-Court getragen (siehe aktuell Wimbledon oder damals Lady Di beim Sport), setzen sich die kurzen Faltenröcke nun auch als Modetrend auf den Strassen durch. Klicken wir uns so durch die sozialen Medien, könnte man meinen, dass immer mehr junge Frauen Lust auf Racket und Ball bekommen. Ob sich all die Damen mit ihrem meist strahlend weissen Ensembles aus Sweater, Turnschuhen, Tennissocken und -rock aber auch wirklich zum Spielen auf den orangen Court stellen, wagen wir jedoch zu bezweifeln. Die unschuldige Nichtfarbe sieht jedenfalls oft auffällig unbefleckt aus.

Für alle unsportlichen Tollpatsche dieser Welt, die sich auch ohne Tennisplatz vor Flecken fürchten: All-White betont die hart erarbeitete Sommerbräune zwar am besten, beim Faltenrock-Comeback sind farblich aber keine Grenzen gesetzt. Zoe Kravitz machte uns 2020 mit ihrem Look aus «High Fidelty» nicht nur wahnsinnig Lust auf dunkle Minis, sie zeigt uns gleichzeitig auch, wie man den Lolita-Liebling aller Schulmädchen ganz einfach entsext. Man nehme dazu ein lockeres Oberteil, Tennissocken und Sneaker – und schon wird niemand mehr an Britneys «Baby One More Time» erinnert, wenn ihr mit dem hippen Rock durch die Strassen streift. 

Scharf auf Tennisröcke? 

Von Denise Kühn am 30. Juni 2022 - 07:39 Uhr