1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Neongrün ist die Trendfarbe des Sommers

Dezent? Langweilig.

Diese Farbe leuchtet uns den Weg Richtung Sommer

Die Sonne blendet uns bisher herzlich wenig. Suchen wir halt eine andere Quelle, die unsere winter-müden Augen wachkitzelt.

Es ist ja ein etwas leidiger Schwebezustand, in dem wir uns da gerade befinden. Der Winter liegt längst hinter uns, der Frühling hat sich unbemerkt davongeschlichen und der Sommer will einfach nicht so richtig Vollgas geben. Es fehlt uns an Vitamin D, Farbe, Licht und irgendwie sogar an Motivation. Und was nun? Wir halten uns an Kendall Jenner. Ja, ganz im Ernst. Das Model wusste nämlich schon im Dezember, was uns heute durch das finstere Tal dieser lästigen Übergangsjahreszeit pushen würde: Neongrün.

«Neongrün setzt Energien in Bewegung – im physischen, Verdauungs- und mentalen Bereich. Der Farbton kann dazu beitragen, Selbstvertrauen, Selbstwertgefühl und Freude nach aussen zu tragen»,

weiss Farbtherapeutin Constance Hart. Und weil das nach genau der richtigen Medizin klingt – und wir eh per se erst mal cool finden, was Kendall trägt – legen wir uns also Neongrün zu. In welcher Form? Rihanna trägts auf den Nägeln, Gigi Hadid an den Füssen und Zoë Pastelle … ach, schaut doch einfach selbst. Oben in unserer Galerie.

Von Laura Scholz am 27.05.2019