1. Home
  2. Style
  3. Kendall trägt nur noch Neongrün – Diese Farbe stimuliert dich

Kendall trägt nur noch Neongrün

Diese Farbe stimuliert dich

Kendall Jenner hat die Feiertage in ziemlich unbesinnlichem Neon verbracht. Warum? Weil der gleissende Farbton gut für Kopf und Magen ist. Zeit, vor Neid zu ergrünen.

Kendall trägt Neongrün
Instagram

Heisst es nicht immer, man solle sich erholen zwischen den Jahren? Wer den Blick ins opulente Party-Instagram wagte, dem fiel das schwer: Zwischen all den versiegenden Blinkelichtern blendete Kendall Jenner unsere müden Augen. Und zwar so richtig. Die nämlich flutete die mit Kunstschnee überzuckerte Kardashian/Jenner-Weihnachtsparty und somit so ziemlich jeden Feed mit diesem einen chemisch aufgeladenen Farbton: In einem Kleid, in dem sich selbst der fluoreszierende Geist Slimer (und wahrscheinlich jeder Normalsterbliche nach all dem Glühwein) vielleicht niemals nach draussen gewagt hätte. 

An Silvester attackierte sie in Lackhose und knicklichtgrünem I.Am.Gia-Top erneut. Nachdem Über-Schwester Kim Kardashian vergangenen August in neongrünem Latex auf der Hochzeit von 2 Chainz auflief und sich kurz darauf im Urlaub auf einem farblich abgestimmtem Kanu räkelte, war es natürlich nur eine Frage der Zeit, bis der Rest des Clans die Farbe für sich entdecken sollte. Schreit die schliesslich nur nach einem: Aufmerksamkeit!

 

Ist Grün nicht eigentlich eine beruhigende Farbe?

Die Vogue hat sich das mal genauer erklären lassen. Und zwar von Constance Hart, einer Farbtherapeutin. Dass Grün in der Regel ausgleichend wirkt, liegt an dem ausgewogenen Verhältnis von warmen und kalten Tönen. Slime Green dagegen leuchtet so sehr, weil es mit Gelb angereichert ist, was wiederum stimulierend und aktivierend wirkt. Und was stimuliert es nun genau? «Neon-Grün setzt Energien in Bewegung – im physischen, Verdauungs- und mentalen Bereich.» Aha. Und wen genau stimuliert es? «Der Farbton kann dazu beitragen, Selbstvertrauen, Selbstwertgefühl und Freude nach aussen zu tragen», so Hart. Dann zeigen uns Kendall und Kim also, wie gut sie sich finden, was dann wiederum unsere Verdauung anregt? Das ist in Anbetracht der Tatsache, was in den vergangenen Tagen so alles konsumiert wurde, sehr nett von den Kardashian/Jenners. Wer anderen also was Gutes tun will, der trägt Slime Green. Wer einfach nur cool sein will, der auch. Peace out.

Von Linda Leitner am 03.01.2019