1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Brown is the new black – Diese Farbe war bisher ein Mode Fauxpas

Brown is the new black

Diese Trendfarbe war bisher ein Fashion Fauxpas

Der Sommer war wunderbar – aber jetzt machen wir unsere Garderobe herbst-fit. Eine Farbe, die dabei nicht fehlen darf, litt bisher unter einem eher altbackenen Ruf: Braun ist das neue Schwarz. 

Artikel teilen

Braun ist das neue Schwarz
Getty Images

Beige – klar gerne. Camel – sicher. Ocker – nehmen wir. Aber Braun? Die Farbe, die lange als absolutes Mode-No-Go galt, ist auf dem besten Weg zum Fashion Thron. Nach vermeintlich hässlichen Trends wie Trekking Boots, Radlerhosen und Zick-Zack-Haarbändern war diese Entwicklung aber wohl nur eine Frage der Zeit.

Spätestens jetzt im Winter beschert uns der Ton zudem eine grosse Portion Gemütlichkeit und einen Spritzer Farbe zwischen Grau, Schwarz und Weiss. Weiter Pluspunkt: verschiedene Brauntöne stechen sich nicht, sondern ergänzen sich wunderbar untereinander. 

Braun auf der Fashion Week

Auf den vergangenen Fashion Weeks bekamen wir die Auswirkungen schon deutlich zu spüren. Wir lassen uns von den Modefrauen inspirieren und kombinieren die Trendfarbe im Herbst Ton in Ton, zu Beige und Weiss oder – wer mutig ist – zu Knallfarben wie Pink oder Froschgrün. Und siehe da: von «ugly» keine Spur. 

Jetzt braune Pieces shoppen:

Von Malin Mueller am 7. November 2018 - 11:00 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 12:07 Uhr