1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Trend Denim Frühling 2022: Die Jeanskleider aus den 2000ern sind jetzt wieder in

Kleider aus den 2000ern

Dieser Jeans-Trend gibt sein modisches Comeback

Oops, we're doing it again! Die Frühling-/Sommersaison 2022 wird nostalgisch und versorgt uns mit Britney-Spears-Vibes. Denn für diesen Kleiderstil, den wir noch aus den 2000ern kennen, heisst es jetzt: Revival-Time.

PARIS, FRANCE - OCTOBER 01: (EDITORIAL USE ONLY - For Non-Editorial use please seek approval from Fashion House) A model walks the runway during the Loewe Womenswear Spring/Summer 2022 show as part of Paris Fashion Week on October 01, 2021 in Paris, France. (Photo by Peter White/Getty Images)

«I want to die with my Blue Jeans on», sagte Künstler Andy Warhol. Oder in diesem Fall: Mit einem Kleid aus dem Denim-Stoff (von Loewe).  

Getty Images

Egal ob für den Alltag oder die Cocktailparty nach der Arbeit, Jeans geht einfach immer. Egal ob in Form von Hosen, Hemden und Röcken – der steife Stoff füllt unseren Kleiderschrank immer wieder mit neuen Looks. Wir haben uns in (zu) enge Skinny Jeans gezwängt, unsere (zu) kurzen Denim-Mini-Skirts ständig zurecht gezogen oder das Outfit mit einer übergrossen Jeans-Jacke getoppt. Kurz: Das Material hat sich zu einem unserer treuesten Begleiter entwickelt.

Mehr für dich
 
 
 
 

Damals, in den 2000ern konnten die Stars gar nicht genug von einem bestimmten Schnitt aus dem robusten Baumwollstoff bekommen: Wir erinnern uns an das eine Outfit von Britney Spears. Sie überzog ihren ganzen Körper mit Denim und trug ein Jeanskleid auf dem roten Teppich. An ihrer Seite: Der ebenfalls ganz in Jeans gehüllte Justin Timberlake. Einer der legendärsten Partnerlooks.

Britney Spears and Justin Timberlake, arriving at the 28th annual American Music Awards, held at the Shrine Auditorium. (Photo by Frank Trapper/Corbis via Getty Images)

Sängerin Britney Spears und Sänger Justin Timberlake 2001 in ihren Jeans-Outfits. 

Getty Images

Ganze zwei Jahrzehnte später gibt das Jeanskleid jetzt an den High-Fashion Shows in der Frühlings-/Sommersaison 2022 sein Comeback. Gesehen auf den Laufstegen (bei Loewe, Fendi oder Acne Studios) und auf den Strassen (an Influencerinnen).

Inspiriert? Dann wird es Zeit, die Auswahl unseres Kleiderschrank um diesen neuen, respektive alten Jeans-Trend zu erweitern. Hier die perfekten Pieces dafür – zum Nachshoppen:

Von Anja Schäublin am 8. April 2022 - 12:09 Uhr
Mehr für dich