1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Dieser Move macht deinen Look in 6 Sekunden um 70% hipper

Instant-Coolness für Faule

Dieser Move macht deinen Look in 6 Sekunden um 70% hipper

Das klingt aufgrund der Zahlen etwas technisch, ist es aber nicht. Man braucht nur 1 weite Hose und 1 Paar Boots. Erstere steckt man dabei in letztere. Kompliziert? Wir haben das mal durchgererechnet. Das Ergebnis ist Prinzessin-Diana-approved.

Artikel teilen

Hose in Boots

Ihr seid eures gewohnten Stylings müde? Wir helfen euch wieder auf die Beine: Bitte Stiefel an selbige und Hose reinstecken.

Noémi Ottilia Szabo

Kaum spriessen die ersten Blümchen, neigen wir ja dazu, sofort unsere Knöchel freizulegen. Die Socke wird zum Feind, der Rasierer zum Darling. Und weil ja nichts, ausser Diamanten, im Leben für immer ist, ziehen irgendwann doch wieder Wolken auf und das Gejammer ist gross. Es windet! Es ist so kalt untenrum! Ergo: Wir sind noch nicht so weit. Und das ist gut so, denn wer jetzt mit seinem Look so richtig Lob, Likes und Look-Imitationen ernten will, der sollte untenrum den Sack zumachen. Und zwar mit zwei Kleidungsstücken, die garantiert jeder irgendwo rumliegen hat: einer weit geschnittenen Hose und Stiefeln. Damit es in diesen unsicheren Zeit garantiert nicht mehr zieht, kommen die Hosenbeine in den Schaft. Verboten sind Skinny Jeans, am besten gelingt der Look mit Paperbag-Pants, die in die Boots geschoppt so richtig schön plustern und pludern. Damit der easy peasy Handgriff nicht lästig wird, sollte die Hose lieber zu lang als zu kurz sein, sonst rutscht der Saum im Sitzen immer wieder raus und muss ständig korrigiert werden. Klingt gewöhnungsbedürftig? Nicht wenn man das Outfit clean hält und den Trick zum einfarbigen Anzug oder zu schlichten Oberteilen trägt.

Die Influencer machen längst auf dicke Hose

Und wer hats erfunden? Prinzessin Diana!

Ach ja... Lady Di hat uns schon so manchen Seufzer beschert. Denkt nur an ihre Radlerhosen-Sneaker-Socken-Kombi! Traumhaft. Auch jetzt beweisen Bilder aus den Achtzigern, dass sie schon trug, was wir jetzt genauso haben wollen. Stilikone forever 

Von Linda Leitner am 25. März 2019 - 16:30 Uhr, aktualisiert 25. März 2019 - 23:20 Uhr