1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Mode-Trend Marineshirt: Diesen gestreifte Pulli wollen alle

Trend ahoi!

Dieser Trend-Pulli lässt uns in den Frühling segeln

Eine leichte Meeresbrise, französisches Stimmengewirr, Sand durch die Zehen rieseln lassen – na, fühlt ihrs auch? Für alle, denen das mit Daunenjacke über den Schultern noch schwer fällt: Der gestreifte Marine-Pulli, der derzeit so hohe Wellen schlägt, macht trotz Wollanteil Lust auf warme Tage.

Instagram/lamarel_official

Die Basler Influencerin Sandra Pinto entwirft mit ihrem Label Lamarel die perfekten Basics – darunter auch: der gestreifte Hype-Pulli.

Instagram/lamarel_official

Wie kleine Boote schaukeln sie gerade durch unseren Instagram-Feed: Die Sweater der Saison, die gerade in sämtlichen Läden an den Kleiderbügeln hängen. Ähnlich leuchtender Bojen bringen sie uns auf Linie und machen uns klar, was der Kleiderschrank noch brauchen könnte. Einen weichen Pullover mit Streifen nämlich, mit V-Ausschnitt, Zipper und einem breiten, offenen Kragen. Gerne in Schwarz-Weiss, optional auch in Creme. Er ist einerseits cool wie ein junger Matrose und gleichzeitig elegant wie eine nonchalante Französin und erinnert an Ferien am Meer, lange Strandspaziergänge und… klar: Bootsausflüge. 

Mehr für dich
 
 
 
 

Keine Angst vor Eisbergen

So überstehen wir den Winter, indem wir uns voller Vorfreude in den Marine-Sweater einkuscheln. Volle Kraft voraus also – auch deshalb, weil der Streifen-Pulli zu allem passt. Er mag ruhige Basics aus der eigenen Farbfamilie, die jede*r im Schrank hat. Jeans, weit geschnittene Stoffhosen, Wollmäntel und Trenchcoats sind seine Lieblings-Passagiere auf der Fahrt durchs Mode-Meer. Goldschmuck macht den Look chic. Kommt die Sonne raus, macht mans wie die Norwegerin Tine Andrea und wirft sich das Hype-Teil einfach über die Schultern.

Gestreiftes Frühlingserwachen 

Ihr könnt den Sommer kaum abwarten? Dann stimmen wir euch hier schon mal ein und zeigen euch, wie der gestreifte Kuschelpulli an unserer Seite in die warme Saison segelt. Er eignet sich schliesslich hervorragend zum Überwerfen, wenn die Meeresbrise etwas stärker ausfällt, und mit offenem Zipper für kühlere Sommertage – zu kurzen Shorts, Röcken und Sandalen. Heisse Inspo gibts hier:

Von lei am 24. Februar 2022 - 17:04 Uhr
Mehr für dich