1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Amal Clooney im Jeans Trend 2022: So glamourös stylt die Juristin jetzt ihre Straight Leg Jeans

Die Juristin als Party-Inspo

Disco-Queen mit lässiger Jeans – Amal, bist du's?

Anfang letzter Woche noch teilte sich Amal Clooney mit Speakerinnen wie Harvard-Professorin Iris Bohnet und Bundesrätin Karin Keller-Sutter die Bühne des ersten EqualVoice Summits in Zürich. Tage zuvor wurde in New York gefeiert. Die Juristin schien dabei fast so locker wie ihre Hose. Amal, bekannt für seriöse Business Looks, bringt uns mit easy Straight Leg Jeans in Partystimmung. Und zwar so.

NEW YORK, NEW YORK - APRIL 27: Amal Clooney seen out and about in Manhattan on April 27, 2022 in New York City. (Photo by Robert Kamau/GC Images)

Da glitzerts und funkelts über der Jeans: Amal Clooney in New York.

GC Images

«Als Frauen sind wir zwar nicht in der Minderheit, aber es gibt eine einzigartige Verbindung zwischen uns. Diese Verbindung ist nicht geografisch. Oder religiös. Oder kulturell», sagte die britisch-libanesische Juristin Amal Clooney am ersten EqualVoice Summit am Montag in Zürich. «Was uns Frauen eint, sind unsere Erfahrungen – Erfahrungen, die nur Frauen machen, und Herausforderungen, denen sich nur Frauen stellen müssen.» Die Menschenrechtsanwältin klagt weltweit Kriegsverbrechen an und fokussiert dabei immer wieder auf Frauenrechte.

Mehr für dich
 
 
 
 

Sie ist tough, sie ist professionell, sie ist seriös. Wenn man Amal Clooneys Look in einem Wort beschreiben müsste, wäre es wohl «Perfektion». Ob auf den roten Teppichen dieser Welt, auf royalen Hochzeiten oder auf dem Weg in die Kanzlei, die zweifache Mutter überzeugt mit unendlichem Stilgefühl. Da unsereins rote Teppiche nun mal eher selten zu Gesicht bekommt (geschweige denn Reden hält oder royale Einladungen erhält), interessieren wir uns meistens dafür, wie sich die 44-Jährige beim alltäglichen Gang ins Office kleidet. Und lassen uns dabei von ihr inspirieren.

Auch eine Amal ist mal off duty

Doch kurz bevor sie sich auf den Weg nach Zürich machte, liess es Amal nochmal so richtig krachen. Zumindest optisch. Als sie nämlich kürzlich durch die abendlichen Strassen von New York City schlenderte, war von ihrem sonst so strengen Business Look wenig übrig. Da war keine elegante Abendrobe, kein damenhaftes Kleid oder Kostüm – Amal trug an diesem Abend... Trommelwirbel.. eine Jeans. Wir trauen unseren Augen kaum: eine klassische, locker geschnittene Straight Leg Jeans in 7/8-Länge, die lässig auf der Hüfte baumelt. So eine, wie wir sie selbst vielleicht auch im Schrank hängen haben. Und als wäre das für George Clooneys Gattin nicht schon wild genug, gab es für die Extraportion Party-Glamour obendrauf ein funkelndes, leicht transparentes Top und einen kurzen, scharf geschnittenen Blazer, der ganz laut Feierabend zu grölen scheint. Absolut Disco-ready wurde der Look durch glitzernde, lange Ohrringe, schwindelerregend hohe, silberne PVC-Pumps und rote Lippen.

Wir merken uns Amals (für sie so ungewöhnliche) Partyformel und denken besser nochmal drüber nach, ob wir die alte, ausgebeulte, abgeschnittene Jeans wirklich wegschmeissen sollten. Mit Heels, Schmuck und einem aufregenden Top macht die nämlich jede noch so steife Büromaus zum Partytiger. Wir lieben die neue, coole Feierabend-Amal. Und die Tatsache, auch abseits von Weihnachten und Silvester zu glitzern. Schliesslich gibt es immer was zu feiern. Uns Frauen zum Beispiel.

Ihr wollt Amals Look? Bitteschön!

Von lei am 7. Mai 2022 - 14:09 Uhr
Mehr für dich