1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Mode Trend für den Frühling 2022: Beinschlitz – jetzt auch im Alltag

Mode-Trend für den Frühling 2022

Ein Beinschlitz lässt auch im Alltag tief blicken

Öfter mal was riskieren? Yes, please! Was auf dem Roten Teppich schon oft für ikonische Momente gesorgt hat, treibt nun auch im alltäglichen Leben sein Unwesen. Der Schlitz im Kleid zeigt sich in diesem Frühling von einer neuen Seite.

PARIS, FRANCE - MARCH 03: Chriselle Lim wears black sunglasses, gold rhinestones earrings, a black with white logo print pattern high neck / asymmetric midi skirt from Coperni, a white leather with fluffy fur zipper jacket, a black shiny leather handbag from Coperni, outside Coperni, during Paris Fashion Week - Womenswear F/W 2022-2023, on March 03, 2022 in Paris, France. (Photo by Edward Berthelot/Getty Images)

Ein Hauch von Haut. So funktioniert der Look im Frühling.

Getty Images

An den Naccp Image Awards 2022 verzauberte Meghan Markle in einer asymmetrischen Robe von DEM Designer der Stunde: Christopher John Rogers. Der Mix aus einem blauen Farbverlauf und einer dramatischen Schleppe erinnert an das Rauschen des Meeres. Ein Detail machte das Kleid aber zu einem besonders speziellen Hingucker: Der Beinschlitz – und damit liegt die Herzogin voll im Trend.

Mehr für dich
 
 
 
 

Wirft man einen Blick in die Frühjahr-/Sommer-Kollektionen der Designer wird schnell deutlich: Verstecken war gestern. Hier ein Bein, da ein Bein, ein Schlitz höher als der andere – ob bei Chanel, Versace oder Louis Vuitton. Wer jetzt der Meinung ist, das luftige Detail sei vor allem glamourösen Red-Carpet- oder Fashion Week-Momenten vorbehalten, irrt. In diesem Frühling fungiert der Schlitz als Upgrade für jede Art von Kleid. Auch für Modelle, die wir gern im Alltag tragen.

So funktioniert der Trend überall

Besonders angetan haben es uns knöchellange Kleider aus Strick, Leinen oder Baumwolle, die an Schlichtheit nicht zu überbieten sind, dank des Schlitzes aber subtil sexy wirken. Eine Extra-Portion Lässigkeit verleiht man ihnen mit derben Boots oder coolen Sneaker. Eleganter wirken die Kleider mit kniehohen Stiefeln oder nudefarbenen High Heels – das streckt optisch das Bein. Wie so oft gilt auch hier: Weniger ist mehr! Schlichter Schmuck und dezentes Make-up ergänzen den luftigen Look perfekt. Und das Beste am Trend? Er ist erschwinglich!

Unsere geschlitzten Lieblings-Kleider zum Nachshoppen:

Von Carolina Lermann am 10. März 2022 - 18:00 Uhr
Mehr für dich