1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Mode Trend Skianzug: Wendig auf der Piste mit hautenger Skibekleidung

Aerodynamisch

Hautenge Skianzüge läuten die Wintersaison ein

Was haben Kim Kardashian und Prinz Charles gemeinsam? Sie mögen Einteiler. Sie trägt sie am liebsten hauteng. Er beim Skifahren. Die aktuelle Skimode vereint diese beiden Vorlieben in einem Kleidungsstück. Es gibt jetzt also mehr Kurven auf der Piste.

Enger Skianzug

Weniger Luftwiderstand für mehr Kurven beim Skifahren.

Instagram/ann.andres

Catsuits sind die hautenge Variante von dem, was Prinz Charles jahrelang zum Skifahren trug. Den Einteiler. Abseits der Piste trug man diese in letzter Zeit laufend. Hailey Bieber feierte in einem samtenen Schwarzen von Saint Laurent Geburtstag. Kim Kardashian besitzt anscheinend die gesamte One-Suit-Kollektion von Balenciaga und bekommt nicht genug davon. 

Prinz Charles und Kim Kardashian

Gemeinsame Liebe zu Einteilern von Prinz Charles (2005) und Kim Kardashian (2021) – zusammen ergeben sie einen Trend.

Getty Images
Mehr für dich

Eigentlich hatten die Lieblingslooks von dem royalen Briten und der Amerikanerin bisher nur gemein, dass sie den Klogang erschwerten. Aber der aktuelle winterliche Modetrend vereint die beiden Outfits. Kim Kardashians Liebe zu engen Einteilern und Prinz Charles dazu, sie beim Wintersport zu tragen, wird jetzt kombiniert. Es wird daraus: Was Anliegendes, Aerodynamisches für die Piste.

Dieser Goldstandard bei der Skimode wurde schon in den Siebzigerjahren gesetzt, als die Weltcup-Asse unten schmale Jethosen mit Rennstreifen zu (oben) engen Anoraks trugen. Diese Silhouette spiegelt schliesslich perfekt die Rasanz und Kraft gestandener Skifahrer*innen wider.

Die Siebziger sind also wieder da und über den Berg. Wild und farbig waren sie übrigens ausserdem. Von einem Overall in knalligen Farben, würden wir jedoch abraten und schauen dabei lieber in Richtung der neuen Kollektionen von Cordova, Perfect MomentFusalp oder 8848 Altitude. Wir empfehlen klassisch zu bleiben (siehe ausgewählte Influencerinnen unten zur Inspiration). Mit zukunftssicheren Farben und stromlinienförmigen Formen – damit man genauso lange Freude hat an dem Outfit, wie Prinz Charles. Kim Kardashian trägt ihren neonpinken Einteiler bestimmt nur einmal und maximal diese Saison.

Von zin am 21. Dezember 2021 - 18:00 Uhr
Mehr für dich