1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Helene Fischer: Ihr Stil in Bildern

Pailletten, Minis und die nackte Wahrheit

Helene Fischers Stil-Evolution

Sie hat den Schlager (und Florian Silbereisen) wieder sexy gemacht und dann eine Kehrtwende hingelegt: Helene Fischer ist ein Phänomen, das zu reden gibt – und das es sich lohnt, genauer anzuschauen. Gut, dass sie endlich wieder zurück ist.

Artikel teilen

Wir sind atemlos – denn Helene Fischer ist wieder da! War es in den letzten Monaten erstaunlich ruhig um sie geworden, meldete sie sich nun mit einem TV-Auftritt zurück. In gewohnt spektakulären Outfits.

Warum sich die 36-Jährige überhaupt eine Auszeit gönnte? Nun, erst erntete sie Kritik dafür, dass sie bei einem Shooting für die Vogue für einmal auf Natürlichkeit statt auf den Glamour-und-Glitzer-Look setzte, dann folgte die Trennung von Langzeitfreund und Schlager-Co-Star Florian Silbereisen. Wir trauerten – schliesslich haben sich die Zwei optisch so gut getan. Kaum war beides überwunden, gab Helene schon wieder zu reden: Bei einem Auftritt an einer Privatparty steht sie statt im ultra-knappen Mini mit weiter Hose und Gehrock auf der Bühne. Schwangerschaft? Gewichtszunahme? Oder – liebe Leute – vielleicht hatte die Sängerin einfach mal keine Lust auf den unbequemen Pailletten-Einteiler, der beim Performen kratzt. Wer weiss das schon.

Helene Fischer von damals bis heute

Fakt ist: Was Helene trägt, das gibt seit zwölf Jahren zu reden. Sei es nun ihr definierter Körper, ihre gemeinsame Entwicklung mit Florian Silbereisen, persönliche Entscheidungen oder Schwangerschaften. Für uns Grund genug, einen Blick auf die Stil-Evolution des grössten Schlagerstars der Neuzeit zu werfen. Die kann sich nämlich sehen lassen. 

Von Malin Mueller am 7. Dezember 2020 - 12:00 Uhr