1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Graue Outfits: So tragen wir sie im Sommer

Kendall, Hailey und Sommaruga bewiesens

Ja, Grau kann auch im Sommer getragen werden

Eigentlich dachten wir ja, der Sommer wird bunt. Dass Knallgrün, Königsblau und kitschiges Pink die heissen Monate dieses Jahr erobern würden. Doch die Promis zeigen uns, wie die warme Jahreszeit auch ganz schlicht in Grau gemeistert werden kann.

kendall

Wie dieses Kleid ganz ohne Schweissflecken funktioniert, ist mir ein Rätsel. 

Instagram/kennyjenners_

Im Sommer wirds ja immer ganz schön bunt. Vom Cocktail, über Deko bis hin zu den Blumen prägen Farben unseren Alltag. Dank des Dopamin-Dressing-Trends knallt es dieses Jahr sogar bei uns im Kleiderschrank. Doch es gibt Tage, an denen es uns vielleicht doch ein bisschen zu viel wird. Nachdem wir uns ständig wie ein lebendiger Farbtopf gekleidet haben, kann es auch ganz gut tun, einfach mal wieder ein légères Outfit anzuziehen. Die It-Girls Kendall Jenner, Hailey Bieber, Bella Hadid und (Achtung, passt jetzt vielleicht nicht ganz in diese Aufzählung) sogar unsere Bundesrätin Simonetta Sommaruga brauchen eine Pause von der grellen Farbpalette und zeigen uns, wie Grau im Sommer getragen werden kann.

Mehr für dich
 
 
 
 

Grau ist langweilig? Nicht, wenn es nach Kendall geht. 

Die 26-Jährige trägt auf dem Weg ins Theater ein schlichtes Outfit – natürlich in Grau. Da der elegante Zweiteiler sehr aufregend geschnitten ist, benötigt das Model kaum Accessoires – nur eine simple Kette. Auch die Schuhe sollen nicht vom Look ablenken. Also macht sie es sich einfach und tut so, als hätte sie gar keine an und entscheidet sich für ein durchsichtiges Paar. Man muss also nicht immer knallbunt gekleidet sein, um aufzufallen. Ein geschmacksvolles Outfit in Grau mit coolem Schnitt reicht völlig aus. 

Anschnallen mit Bella 

Die jüngere Hadid-Schwester zeigt, wie wir Grau auch auf der Strasse stylen können. Die Jacke mit kariertem Muster peppt das Outfit auf. Wobei die Hose in einem anderen Grau-Ton für Abwechslung sorgt. Im Gegenteil zu Kendall Jenner toppt Bella ihren Look mit Accessoires. Vielleicht meinte sie es sogar ein bisschen zu gut... zwei Gürtel? Jedenfalls beweist Bella Hadid, dass auch ein graues Outfit sommerlich aussehen kann. Sonnenbrille sei dank. 

NEW YORK, NEW YORK - JUNE 17: Bella Hadid is seen outside Zero Bond on June 17, 2022 in New York City. (Photo by Gotham/GC Images)

Bella Hadid zückt zwei Gürtel, eine Sonnenbrille und passt sich somit farblich den Strassen und modisch dem Trend an. 

GC Images

Kurz, knapp & grau. 

Wenn wir eine Trendanalyse durchführen, fehlt sie eigentlich so gut wie nie: Hailey Bieber. Das Model ist bekannt für kurze Röckchen, viel Haut und auf gut Deutsch «frächi Outfits». Aber auch wenn die Frau von Sänger Justin Bieber gerne sexy Looks trägt, macht sie das stets elegant. Im Sommer manchmal auch in Grau. Sie kombiniert ihr Blazerkleid mit einem fetten Paar Plateuschuhen und einer coolen Sonnenbrille und macht die Strassen New Yorks doch ein bisschen sommerlicher. 

NEW YORK, NEW YORK - JUNE 14: Hailey Bieber is seen in Tribeca on June 14, 2022 in New York City. (Photo by Gotham/GC Images)

Die Leute im Hintergrund gucken schon. Zu Recht bei dem grauen Auftritt. 

GC Images

SommERuga in grau

Ja, ich weiss. Frau Sommaruga ist vielleicht nicht unbedingt bekannt als die Trendsetterin unserer Generation. Sie steht für Umwelt, Energie, Kommunikation und Verkehr. Aber: Grau ist laut den Instagram-Girls schliesslich im Trend und ich finde, Simonetta hat ihren schlichten Zweiteiler mit schönem Make-Up und Accessoires gerockt und das ist schliesslich auch eine Erwähnung wert. Sehr stylisch, Frau Bundesrätin!

Von Anja Schäublin am 29. Juni 2022 - 07:30 Uhr
Mehr für dich