1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Jill Biden in Oscar de la Renta

Glaubt ihr an Zufälle?

Jill Biden trägt die gleichen Zitronen wie Meghan

Die einen sehen eine Message, die anderen schlicht saure Früchte. Wir sehen vor allem guten Geschmack. First Lady Jill Biden trug Zitronen aus dem Hause Oscar de la Renta. Ganz klar ein Frühlingstrend.

Jill Biden in Oscar de la Renta

First Lady Dr. Jill Biden im saftigsten Trend des Frühlings.

Instagram /flotus

Wir könnten mit dem Satz «Wenn das Leben dir Zitronen gibt, …» einleiten. Machen wir aber nicht. Stattdessen möchten wir «Wenn das Leben dir zweimal das gleiche Trend-Muster unter die Nase reibt, mache ’ne clevere Shoppingliste draus» empfehlen. 

Wisst ihr noch Ende Februar (Pre-Skandal-Interview), als Meghan und Harry durch den Werbespot eines Spotify-Events flimmerten? Er trug … egal. Sie ein Kleid von Oscar de la Renta, übersät mit saftigen, gelben Zitronen

Mehr für dich

Nur gute zwei Wochen später hält Dr. Jill Biden eine Rede am International Women of Courage Award. In saftigen, gelben Zitronen von Oscar de la Renta. Das Internet ist aufgeregt. «Ein peinlicher Fauxpas», kommentieren die einen, «Solidarität», twittern die anderen. Schliesslich trägt die First Lady den fruchtigen Print nur kurz nach dem heiss diskutierten Enthüllungsinterview von Meghan Markle und Prinz Harry, das der Herzogin wieder einmal nicht nur positives Feedback eingebracht hat. Mit Zitronen gegen Hass? Mit Zitronen für Zusammenhalt?
Sagen wir mal so: Zufälle (medienwirksame noch dazu) passieren heutzutage selten. Und auch: Wenn zwei der einflussreichsten Frauen der Welt sich in Sachen Mode einig sind, dann haben wir es zu 99.99% mit einem handfesten Trend zu tun. Drum zücket eure Einkaufsliste und schreibet auf: Zitronen, Zitronen, Zitronen.

Von sll am 10.03.2021
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer