1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Jill Biden in Akris

Die First Lady in Akris

Jill Biden trägt Rüebli – und ein Schweizer Label

Stellt euch vor, es treffen sich die Herzogin von Cambridge und die First Lady der USA und alles, was Thema ist, ist … die Schweiz. Und das nicht wegen des G7-Gipfels in Genf. Nein, sondern weil Dr. Jill Biden ein Kleid des St. Galler Brands Akris trägt.

Kate Middleton und Jill Biden

Kate Middleton und Jill Biden in Cornwall auf dem Weg zum Schul-Hasen «Storm».

Getty Images

Cate Blanchett, Priyanka Chopra, Renee Zellweger, sie alle lieben Akris. Sogar einen royalen Segen hat der Brand aus St. Gallen bereits bekommen – Charlène von Monaco ist Fan.

Nicht royal, aber trotzdem ganz schön wichtig ist Dr. Jill Biden, die aktuelle First Lady der USA. Und sie trug – ihr ahnt es bereits – Akris. In einem cremefarbenen Kleid mit ausgestelltem Faltenrock traf sich die 70-Jährige mit Herzogin Kate Middleton in Cornwall, besuchte eine Schule, fütterte einen Hasen.

«We are honored that First Lady of the United States, Dr. Jill Biden, wore an Akris cream Double Face wool pleated dress during a visit to Connor Downs Academy with the Duchess of Cambridge in Cornwall, England.»

Instagram /akrisofficial
Mehr für dich

Das Label, 1922 in St. Gallen gegründet und in dritter Generation immer noch in Familienbesitz, ist stolz. 
Ob Mrs. Biden sich von ihrer Vor-Vorgängerin hat inspirieren lassen? Denn auch Michelle Obama trug schon ein Design von Akris’ Kreativdirekor Albert Kriemler am viel-fotografierten Leib. Wir berichteten >

Ob blauer Denim-Anzug oder cremefarbenes Plissee-Kleid, die Kollektionen des Schweizer Brands sind zeitlos, elegant und garantieren «einer anspruchsvollen, weltweiten Kundschaft von Frauen geschmeidige Silhouetten». Geschmeidig? Dem haben wir nichts hinzuzufügen.

Jill Biden Kate Middleton

Noch mal in voller Pracht: Jill Biden in Akris. Kate Middleton trägt Alexander McQueen.

Getty Images
Von sll am 15.06.2021
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer