1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Luftiger Mode Trend für den Sommer 2022: Boxershorts als kurze Hosen

Wer hat bei euch die Unterhosen an?

Modisch ist, wer dem Freund die Boxershorts klaut

Nein, das ist kein Scherz. Wir kehren unser Innerstes nach aussen und besinnen uns aufs Essenzielle. Und das sind diesen Sommer die Boxershorts des Boyfriends. Wahlweise auch die eigenen.

Artikel teilen

Emily Ratajkowski

In Florenz, ganz in Weiss, ganz in Unterwäsche – aber nicht ihre eigene: Model Emily Ratajkowski trägt Boxershorts.

instagram/emrata

Knielange Jeansshorts, Bermudas, Radlerhosen und wie die Trends für nackte Beine nicht alle heissen. Habt ihr alles nicht im Schrank? Wir sagen das nicht oft, aber in diesem Fall ist das: gut. Denn wenn Marie Kondo wie blöd ausmistet, Trendforscher Downsizing von Wohnfläche und Besitztümern propagieren und Vintage die neue alte High Fashion ist, dann ist es spätestens jetzt aufgrund der Krise an der Zeit, die Hosen gewaltig voll zu haben. Bewusster Konsum steht im Vordergrund – kein Konsum an der Spitze. Wenn man dennoch was Neues in Sachen Shorts will, ist Diebstahl eine weit verbreitete und von Influencer*innen erprobte Möglichkeit, um an den heissesten Scheiss zu kommen.

Der Tatort: die Wäscheschublade eines männlichen Wesens eurer Wahl. Der Corpus Delicti: dessen Slip. Ein weit geschnittener. Boxershorts, um ganz präzise zu sein. Im besten Falle wechselt der zu bestehlende Herr seine Unterhosen ab und an und besitzt deshalb mehrere. So dürfte der Raub kaum auffallen. Gerät man in einen wahren Rausch, macht es Sinn, zusätzlich ein Hemd mitgehen zu lassen. Dann nämlich steht der Look des Sommers.

Boxershorts + Hemd + Heels
= Zauberformel für maskulines Slip-Dressing

Ergänzt man das kurze Höschen mit einem Oversize-Hemd, sieht es doppelt so aus, als wäre man eben in den Klamotten des Lovers dem Liebesnest entstiegen. Mit einem Blazer verleiht man dem Look Ernsthaftigkeit, ein T-Shirt unterm Hemd wiederum nimmt dem Outfit den Lotter-Charakter. Wichtigste Zutat im Boxershorts-Game: die Schuhe. Haben die nämlich Absatz, Qualität und Charme, macht das dem Gesamtbild gar elegante Beine. Und dann läuft das... mit dem Sommer-Look.

Von Style am 19. Juni 2022 - 10:09 Uhr