1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Trend Mantel: Kate Middleton trägt ihn, Prinz William mags nicht

«Too bright»? Von wegen…

Prinz William mag Kates Mantel nicht – wir lieben alles

Einen «Man Repeller» – das trug die Duchess of Cambridge, wenn es nach der Meinung von Prinz William geht. Für uns ehrlich gesagt ein Grund mehr, den Mantel zu feiern. Weil er so schön knallig ist – und weil sie ihn trägt, obwohl der Gatte ihn nicht mag. Eine kleine modische Rebellion.

Kate Middleton in Grün

Geht etwas unter: Prinz William neben Kate Middleton in Grün.

Getty Images

Kleidungsstücke, die auf Männer irritierend bis abstossend wirken, werden «Man Repeller» genannt. Birkenstock-Sandalen gehören dazu. Leggings, Jeggings und anverwandte Formen, vor allem in gemusterten Varianten. Jumpsuits. Schlaghosen. Für Prinz William tut es ein grüner Mantel. 

Mehr für dich

In so einen gehüllt, nahm die Herzogin Catherine am Mittwoch mit ihm zusammen an der «Generation Earthshot»-Veranstaltung in einer Schule teil. Dabei werden Klassen dazu ermutigt, Ideen zur Rettung des Planeten zu entwickeln. «Wir müssen in der nächsten Generation den Optimismus, die Zuversicht und den Enthusiasmus wecken […], eine nachhaltigere Zukunft aufzubauen.» liess das Paar verlauten. Für eine Zukunft. Eine grüne. Passend dazu trug sie einen Mantel von Erdem in Grün und stach zwischen allen anderen Outfits der Politiker*innen heraus.

Prince William, Duke of Cambridge and Catherine, Duchess of Cambridge pose visit Kew Gardens to take part in a Generation Earthshot event

Prinz William, Herzog von Cambridge, und Catherine, Herzogin von Cambridge, an der «Generation Earthshot»-Veranstaltung – gemeinsam (unter anderem) mit dem Bürgermeister von London Sadiq Aman Khan, dem Naturforscher Steve Backshall und der Olympiasiegerin Helen Glover. 

Getty Images

Es ist schon das zweite Mal, dass die Herzogin das Stück trug. Erstmals erschien sie damit 2014 auf ihrer Neuseeland-Tour. Von damals weiss man auch, dass der Herzog kein Fan ist. Gemäss des People-Magazins sagte Kate zu einer Ohrenzeugin, Prinz William fände ihn zu grell. Das hielt sie nicht davon ab ihn damals überzuziehen – und es hält sie nicht davon ab, ihn wieder zu tragen. Dieses Mal mit einem Top drunter, dass sogar noch etwas leuchtender grünt, als die Farbe des Mantels. Durchatmen, William.

Kate fällt regelmässig mit Liebenswürdigkeit und charmantem Lächeln auf, hat keine Allüren und zeigt hohen Einsatz für die Gemeinschaft. Sie stellt ihr Leben ganz in den Dienst der «Firma», wie die königliche Familie genannt werden. Ihrem Mann, dem in der Öffentlichkeit die Schlitzohrigkeit seines Bruders fehlt, hat Kate längst die Show gestohlen. Dass sie nicht für Aufreger sorgt, passt komplett zu ihrer Rolle. Im Hinterkopf scheint sie stets das Royal-Motto der «Stiff upper lip» zu haben – Durchhalten. Vielleicht gönnt sie sich darum ab und an eine ganz klitzekleine modische Revolution in Form von ungedeckten Farben. Wir hoffen, da kommt noch mehr. 

Falls Kate Nachschub braucht oder ihr euch von so viel Farbenfröhlichkeit inspiriert fühlt. Es gibt Mäntel in allen Farben. Je greller, desto besser – sagen wir:

Von zin am 14.10.2021
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer