1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Prinzessin Sofia ist der best dressed Royal

Sie hängt selbst Kate und Meghan ab

Prinzessin Sofia ist der best dressed Royal

Das Klischee, dass Schwedinnen gut aussehen, besteht nicht ganz zu Unrecht. Nur liegt das nicht ausschliesslich an ihren Genen. Auch stiltechnisch haben sie ganz schön was auf dem Kasten. Ein Zufall, dass Prinzessin und Scandi-Girl Sofia jetzt zum bestgekleideten Royal gewählt wurde? Wohl kaum.

Placeholder

Prinzessin Sofia von Schweden hat definitiv Grund zur Freude: Sie ist die beste angezogene Frau unter den Royals. 

Getty Images

Die Geschichte von Sofia Kristina Bernadotte ist die eines wahr gewordenen Märchens. Während sie früher ihr Geld mit modeln und Auftritten im Reality-TV verdiente, ist sie dank der Heirat mit Prinz Carl Philip 2015 plötzlich Prinzessin geworden. Und wie das halt so ist, bedeutete das für die damals 30-Jährige, ihre Garderobe fortan von lässigem Scandi-Chic auf höchst königliches Niveau zu trimmen. Wer jetzt einen typisch biederen Royal-Look erwartet, wird jedoch enttäuscht. Bei ihrer Transformation hat die Zweifach-Mama es bis heute geschafft, sich treu zu bleiben. Und das zahlt sich aus. Das US-Magazin InStyle kürte Sofia jetzt zu dem bestangezogenen Royal – und wir können uns nur anschliessen.

Mehr für dich

Darum hängte Sofia alle ab

Aber was ist eigentlich mit Meghan und Kate? Immerhin machten die doch die gleiche Wandlung mit. Klar, da ist ja noch die Queen mit ihren SEHR genauen Vorstellen von adäquater Kleidung. Das Schwieger-Grosi machen die Herzoginnen mit ihren Roben zwar (mehr oder weniger) glücklich. Das Attribut «modisch» würde man aber wohl eher selten im Bezug auf ihre Kleider wählen. Bei Sofia ist das anders. Wie Hannah Montana so schön sagen würde, hat sie es geschafft «The Best of Both Worlds» in einem Stil zu kombinieren. Während wie zwar «unzüchtige» Details, wie offenherzige Ausschnitte stets umgeht, scheut sie sich gleichzeitig nicht vor knalligem Scandi-Candy. Ein Royal, der seine Pflichten erfüllt und sich trotzdem modern anzieht? We love.

Von Denise Kühn am 26.02.2020
Mehr für dich