1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. THE ROGER: Roger Federers Sneaker für On ist da

It's on: THE ROGER

Roger Federers Sneaker für On ist da

Trommelwirbel, Herzrasen, Schnappatmung: Roger Federer hat soeben die 0-Serie des THE ROGER Centre Court in Zusammenarbeit mit On auf den hungrigen Markt geworfen. Aber ihr müsst schnell sein: King Rogers Turnschuhe sind auf 1’000 Paare limitiert.

Placeholder

Roger Federer im On-Lab in Zürich.

On Running

Wer wie auf Wolken durchs Leben gleiten möchte, blitzschnell wie auf einem Speedboard, wendig wie ein Wimbledon-Gewinner, der eilt mit Sneakern von On über Stock und Stein. Es ist Schweizer Qualitätshandwerk aus Zürich, das der Welt derzeit Beine macht. Nun wird der für On so typischen, feder(er)leichten und flexiblen CloudTec-Sohle der Ritterschlag erteilt: Tennis-Legende Roger Federer hat sich dem Team der Schweizer Performance-Marke angeschlossen, fleissig den Design-Stift geschwungen und den klassischen Tennis-Sneaker neu erfunden.

Placeholder

Der THE ROGER Centre Court Sneaker.

On Running
Mehr für dich

«Das minimalistische Design und der leichtfüssige Komfort von On-Schuhen haben mich schon vor Jahren fasziniert. Genau diese Leichtigkeit, diesen Komfort und diese Beweglichkeit wollte ich einem Tennis-Sneaker für den Alltag verleihen. Ich bin stolz, Teil des kreativen Prozesses von THE ROGER zu sein, dem bequemsten Tennis-inspirierten Sneaker, den du je tragen wirst»,

so die Tennislegende. Mensch! Danke, Roger.
Vorerst gibt es von dem schneeweissen Spitzen-Schuh nur eine limitierte Auflage von 1’000 Paaren. Aber sich direkt die Finger wundzubestellen lohnt sich: Jeder THE ROGER ist individuell nummeriert. Zudem darf man den (für On ziemlich sexy geratenen) Wolken-Fedi mit gutem Gewissen shoppen:

«Wir lieben es, die Natur um uns herum zu entdecken und wollen ihre Schönheit um jeden Preis bewahren. Deshalb war Nachhaltigkeit bei der Entwicklung dieser neuen Generation von Tennis-inspirierten Schuhen eine absolute Priorität»,

erklärt On-Mitbegründer David Allemann, der wie Roger Federer die Schweizer Berge liebt. Drum besteht THE ROGER aus veganem Leder und ist so designt, dass der Materialverbrauch möglichst gering bleibt. Das Ergebnis ist ein signifikant reduzierter ökologischer Fussabdruck.

THE ROGER in limitierter Auflage ist ab heute weltweit exklusiv bei Dover Street Market erhältlich.

Placeholder

Nehmen wir! Danke, Roger.

On Running
Von lei am 06.07.2020
Mehr für dich