1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Sneaker Trend von Adidas Forum bis Nike Air Jordan

Zeitreise zu Fuss

Sneaker, die uns nostalgisch (und kaufwütig) machen

Habt ihr genug von Ugly Sneakern? Das trifft sich gut! Gerade drängeln sich nämlich Turnschuhe (zurück) in unser Leben, die haben von ugly noch nie was gehört. Ihr Prädikat lautet cool. Richtig cool.

Adidas Retro Sneaker

Ida Sjunnesson trägt die Adidas Forum 84 Sneaker.

Instagram /idasjunnesson

Früher war bekanntlich alles besser. Früher durfte man um die Welt reisen, ausgehen, sich in den Armen liegen, ohne Bedenken Freunde und Familie treffen. Und früher trug man richtig coole Sneaker. Die mussten weder ugly, noch besonders klobig sein. Die wurden nicht von irgendwelchen windigen Menschen auf Sozialen Medien gehyped, sondern waren von Basketball- und Tennisschuhen inspiriert und den lässigen Sportlern, die sie trugen. 
Hach, wenn doch bloss wieder alles wie früher wäre. Aber – Moment mal …

Mehr für dich

Es sieht ganz so aus, als würden wir zurück in eine bessere Zukunft reisen. Mit dem Besten von damals. Klar, die Sozialen Medien sind inzwischen involviert, da führt kein Weg dran vorbei. Aber die Sneaker kennen wir noch von Pre-Instagram-Zeiten und der Vibe, den sie verbreiten, macht nostalgisch und irgendwie glücklich. Wenn wir ganz tief in uns hineinlauschen, hören wir die Schuhe vielleicht über den Bodenbelag des Basketballcourts quietschen, oder über den Sand des Tennisplatzes schlittern.
Das findet ihr nun etwas übertrieben? Ok, ok. Trotzdem hören wir die guten alten Zeiten rufen! Und unsere Kreditkarte durch die virtuelle Kasse zischen. Ja, wir wollen ein Stück Vergangenheit an den Füssen, es zu unseren liebgewonnenen Sweatpants, lässigen Lederhosen oder (Achtung) wiederentdeckten Jeans kombinieren. 
Seid ihr dabei? Cool, wir sehen uns in 10 Minuten am Warenkorb-Checkout:

Von sll am 03.04.2021
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer