1. Home
  2. Style
  3. Lifestyle
  4. Schöne Hochzeitslocations in der Schweiz – unsere Favoriten

Wieso in die Ferne schweifen?

Die schönsten Hochzeitslocations der Schweiz

Wir schlittern gerade wieder mitten rein in die Hochzeitshochsaison. Ihr gehört zu den Glücklichen, aber eeeetwas Gestressten, die noch auf der Suche nach dem perfekten Ort für ihre Liebesbekundung sind? Wir haben die magischsten Plätze in Schweiz und Umgebung für euch herausgesucht.

Hochzeitslocations Schweiz

Den richtigen Menschen habt ihr schon gefunden, fehlt nur noch die Location? Klickt euch doch mal durch unsere Galerie.

Getty Images

Steckt der Verlobungsring erst mal am Finger, wartet auf das zukünftige Happily-Ever-After-Paar auch schon die erste grosse Herausforderung: die Planung der Hochzeit. Neben den Punkten Gästeliste, Menü, Blumen, Farbkonzept und dem (etwas leidigen) Thema «Lassen wir schrecklich peinliche, aber doch irgendwie lustige Spiele zu?», drängt sich vor allem eine Frage auf: WO heiraten?! Bei der Location wünschen wir uns schliesslich den selben Effekt, den auch das Kleid auslösen soll: sehen und verlieben. 
Von der kleinen romantischen Trauung am See bis zur pompösen Feier im Schloss – bei diesen traumhaften Adressen in der Schweiz und näheren Umgebung werden die Herzen jeder zukünftigen Braut garantiert höher schlagen. 

Die 10 schönsten Hochzeitslocations: 

Von Denise Kühn am 23. April 2019