1. Home
  2. Style
  3. Lifestyle
  4. Trend Interior: Die Instagram-Lampe für Mittelmeer-Stimmung

Interior-Traum

Viraler Sonnenuntergang: Das ist die eine Trendlampe

Leuchten können sie alle – doch das Internet ist gerade besessen von nur einer einzigen Lampe. Wo ihr die eine für weniger als 50 Franken herbekommt?

Lampe von Midas

Die Instagram-Lampe sorgt für richtig viel Stimmung in der Bude.

Midas Accessoires

Die schönsten Sonnenuntergänge meines Lebens verbinde ich mit einem der schönsten Gefühle überhaupt: der Euphorie, die das Gehirn flutet, sobald sich die Zehen in den nassen Sand graben. Am Meer. Eine sachte Brandung die Knöchel streichelt. Der Untergrund macht die Füsse träge. Der Wind wirbelt die Gerüche der dichten Wälder hinter einem umher. Lorbeer, Eukalyptus, Pinie. 

Zu hören gibt es die ganze Zeit über nichts als die Gischt, selbst das eigene Wort wird davon verschluckt. Eignet sich nicht für Gespräche mit anderen, aber umso besser zum Gespräch mit sich selbst.

Mehr für dich

Und dann noch eine untergehende Sonne dazu und das hält man fast nicht aus. Nun, die auditive, haptische und akustische Stimulation müssen wir uns nach wie vor denken, wenn wir daheim auf dem Sofa sitzen, doch: Die optische Abendstimmung gibts jetzt schon mal für zu Hause.

Fast wie Ferien

Die Sonnenuntergangs-Lampe imitiert, wie der Name schon impliziert, einen Sonnenuntergang in den eigenen vier Wänden. Und das, wie man aktuell en masse auf Social Media sieht, tut sie sehr überzeugend:

Die auf Twitter, Instagram und Tiktok so überbeliebten Glüh-Lampen gibt es in südseehaftem Orange, aber auch arktischem Blau. Es gibt Modelle für knapp 50, aber auch tränenauslösende über Tausend Franken. Wir haben hier die verschiedensten Ausführungen zusammengesucht, damit ihr euch danach nur noch um das Dazudenken von Sand und Meeresbrise kümmern müsst.

Von zin am 24. Februar 2021 - 12:08 Uhr
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer