1. Home
  2. Body & Health
  3. Food
  4. Trinkt euch gesund: Diese 3 Säfte helfen beim Entschlacken

Trinkt euch gesund

Diese 3 Säfte helfen beim Entschlacken

Grün, gesund und super für den Stoffwechsel – und das alles dank einem leckeren Smoothie. Wir verraten drei Varianten, die euren Körper beim Entschlacken unterstützen.

Detox diet. Green smoothie with different vegetables on wooden background.

Unter anderem gehört Sellerie zu den gesunden Geheimzutaten.

imago images/ronedya

Der Frühling ist da (auch wenn das Wetter nicht danach aussieht) und somit kommt auch das Verlangen nach erfrischenden und luftig leichten Getränken auf. Je näher der Sommer kommt, je grösser wird die Lust auf ein eiskaltes Glacé. Obwohl, das kann ziemlich aufblähend sein und kalorienarm ist das Ganze auch nicht wirklich. Da greifen wir doch lieber zu einem frisch gepressten Smoothie. Und am liebsten einer, der den Stoffwechsel so richtig auf Vordermann bringt. Also … ran an den Mixer!

Mehr für dich
saft,gemüsesaft,rote beete *** juice,vegetable,beetroot pr8-k6s

Einmal rote Beete, bitte!

imago images/Shotshop

Randensaft

Die vielen Ballaststoffe der Rande sorgen für ein starkes Sättigungsgefühl, das lange anhält. Die Pflanze enthält diätische Nitrate, die unsere Blutgefässe erweitern und somit Muskeleffizienz und Ausdauer erhöhen sowie den Blutdruck senken. Und: Randen sind kalorienarm – das Gemüse unterstützt euch also optimal vor oder nach dem Besuch des Fitnessstudios.

Non-Alcoholic Fresh Celery Cocktail PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xires007x Panthermedia26796300

Mojito? Nee, Sellerie-Saft!

imago images / Panthermedia

Selleriesaft

Selleriesaft gilt als DER Detox-Saft schlechthin. Der Grund? Er besteht zu ganzen 35 Prozent aus Wasser! Zudem ist er eine Quelle von entzündungshemmenden Antioxidantien und Pflanzenstoffen. Der Pflanzenfarbstoff namens Apigenin ist übrigens sehr gesundheitsfördernd, das ist sogar wissenschaftlich Studien nachgewiesen. Also: Prost!

A transparent glass full of sweet pomegranate juice and a cut garnet on a round plate on a dark gray background. Summer, healthful and fruity red cocktail with black straw and fresh garnet.

Granatapfel ist nicht nur als Kerne im Salat super lecker, sondern auch flüssig als Saft.

imago images/AlfaStudio

Granatapfelsaft

So frisch wie er aussieht, so schmeckt er auch. Granatapfelsaft soll laut wissenschaftlichen Untersuchungen Blutzuckerabstürze verhindern und uns damit vor den allseits bekannten Heisshungerattacken bewahren. Zudem wirkt der Saft entzündungshemmend und regt den Stoffwechsel an. Und: Der in Granatapfel enthaltene Stoff Piperidin, soll eine aphrodisierende Wirkung haben – das nennen wir mal eine Win-Win-Situation!

Welcher ist euer Lieblingssaft? Schreibt es uns in die Kommentare.

Von Style am 19. Mai 2021 - 09:09 Uhr
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer