1. Home
  2. Family
  3. Familien-Geschichten
  4. Kylie Jenner und Travis Scott mit Sohn Wolf: Prominente benennen ihre Kinder gerne nach Tieren (Koala, Otter, Puma)

Tiernamen für Babys sind im Trend

Diese Promi-Kids heissen Koala, Otter, Puma, Wolf und Hans Löwe

Kylie Jenner und Travis Scott nennen ihren neugeborenen Sohn Wolf. Viele Prominente lassen sich bei der Namenswahl vom Tierreich inspirieren.

NEW YORK, NEW YORK - JUNE 15: Travis Scott and Kylie Jenner attend the The 72nd Annual Parsons Benefit at Pier 17 on June 15, 2021 in New York City. (Photo by Craig Barritt/Getty Images for The New School)

Kylie Jenner und Travis Scott.

Getty Images for The New School

Diesen Namen wird bald die ganze Welt kennen: Der jüngste Spross des weltberühmten Kardashian-Clans heisst Wolf Webster und ist das zweite Kind von Kylie Jenner (24) und Travis Scott (30). Damit hat sich wieder mal ein berühmtes Elternpaar bei der Namenswahl im Tierreich bedient.

Die Fauna ist bei den Stars und Sternchen ein ganz besonders beliebter Namenslieferant. Sowohl echte Tiere wie auch animalische Disney-Figuren sind eine echte Inspiration für Eltern, die nach einem ausgefallenen Namen für ihr Neugeborenes suchen. So hat Helene Fischer (37) sich auf der Namenssuche für ihre Tochter Nala in der Trickfilm-Welt bedient.

Mehr für dich
 
 
 
 
Namen agressiver Tiere liegen im Trend

Bear ist aktuell einer der beliebtesten Babynamen aus der Tierwelt. Das deutsche Urs gilt ja eher als veraltet und ist kaum noch in den Namenscharts zu finden. Im Englischen hat der Babyname Bear (deutsch: Bär – was der Bedeutung von Urs entspricht) allerdings gerade Hochkonjunktur. Emily Ratajkowski (30) hat ihren bald einjährigen Sohn Sylvester Apollo Bear genannt. Aber auch Star-Koch Jamie Oliver (46) hat einen Sohn namens Buddy Bear Maurice (11). Auch die Schauspielerinnen Kate Winslet (46) und Alicia Silverstone (45) haben Söhne namens Bear.

Laut der Seite Nameberry liegen auch die Namen anderer Tieren, die einst eine aggressive Reputation hatten, momentan im Trend. Wolf und Fox gehören ebenfalls du den Namen, die Promis gerne vergeben.

Diese Promis haben nicht alltägliche Tiernamen gewählt

Nicht jeder von Prominenten gewählte Tiername wird jedoch automatisch zum Trend. Es gibt auch berühmte Mamas und Papas, die es geschafft haben, ihren Kindern animalisch inspirierte Namen zu geben, die durch ihre Einzigartigkeit glänzen. Wir haben die speziellsten Baby/Tier-Namen für euch herausgesucht:

US-Rapper Macklemore (38) hat seine 2018 geborene Tochter Colette Koala genannt.

Wunderstimme Erykah Badu (50) hat eine bald erwachsene Tochter, die nach der Raubkatze Puma benannt ist.

 

Die zweijährige Tochter von Sängerin Jessica Simpson (41) heisst Birdie Mae.

Na, hättet ihr diesen Namen einem Jungen gegeben, weil im Deutschen der Otter männlich ist? Die sechsjährige Tochter von US-Schauspielerin Zooey Deschanel (41) heisst Elsie Otter. Ihr vierjähriger Bruder ist übrigens auch ein Raubtiernamensträger, er heisst Charlie Wolf.

Der Sohn von Evanescence-Sängerin Amy Lee ist sieben Jahre alt und heisst Jack Lion (zu Deutsch Hans Löwe).

Die zehnjährige Tochter von Sänger Bryan Adams (62) heisst Mirabella Bunny.

Die Zwölfjährige von Nicole Richie (40) und Joel Madden (42) trägt den süssen Namen Sparrow, was Spatz heisst. Ob der immer noch passt, jetzt, da aus dem Baby ein Teenager geworden ist?

Von KMY am 18. März 2022 - 06:54 Uhr
Mehr für dich