Ob dem kleinen Töchterchen von Noah Bachofen (29) wohl bewusst ist, dass es als Baby von einem ehemaligen Sternekoch, Foodinfluencer und Gault-Millaut-Blogger bereits früh in den Genuss von Feinschmeckerkost kommt? Kurz vor Weihnachten 2023 wurden der Glarner und seine Frau Michelle (28) zum ersten Mal Eltern. Inzwischen isst die Kleine Babybrei – aber nicht irgendeinen! Denn nicht nur in den Kreationen, die der Foodinfluencer online seinen kumuliert über 250'000 Menschen präsentiert, steckt Kreativität. Auch seinem Baby will er etwas Besonderes auftischen.
«Die Kleine macht es uns mit ihrer zufriedenen und entspannten Art total leicht. Gleichzeitig ist sie aber auch sehr aktiv, was hie und da an die Substanz gehen kann – vor allem mit meiner Selbstständigkeit», sagt der einstige Sternekoch, der während Corona zufällig aufs Influencertum umgesattelt hat.
Und was kommt denn in den eigens für seine Tochter kreierten Babybrei? Für SI Family hat der Neo-Papa das Rezept aufgeschrieben. Und wir teilen es natürlich noch so gerne mit euch:
Gourmet-Babybrei von Noah Bachofen
- 100 Milliliter Muttermilch oder Schoppenmilch
- 2 Scheiben Zwieback (zerbröselt)
- 20 Gramm Himbeeren
- 20 Gramm Erdbeeren (kleine Stücke)
- 1 Teelöffel Mandelmus
Je nach Alter des Babys alle Zutaten mixen oder als Müsli anrichten.
Aufs Kochen für den eigenen Nachwuchs freute sich Noah Bachofen schon vor der Geburt seiner Tochter, wie er uns im November 2023 verriet: «Ich freue mich jetzt schon darauf, kreativ zu werden. Es ist meine Leidenschaft, in der Küche zu experimentieren. Also werde ich sicher auch beim Breikochen das eine oder andere ausprobieren».
So wohnt Noah Bachofen mit seiner Familie
Und tatsächlich bekommt der Gourmet-Babybrei Noah Bachofens Tochter ausserordentlich gut – kein Wunder! So einen leckeren Brei würden wir selbst als Erwachsene gern probieren. Ist euer Baby aber kein Fan von Brei, gibt es hier Fingerfood-Alternativen. Und wenn euer Kind partout nichts essen will, haben wir hier ein paar hilfreiche Tipps parat.