1. Home
  2. Family
  3. Familien-Geschichten
  4. Paris Hilton verrät den Namen ihres Babys: Ihr Sohn heisst Phoenix Barron

Sie verrät endlich seinen Namen

Paris Hilton hat ihren Sohn tatsächlich nach einer Stadt benannt!

Paris Hilton hat in ihrem Podcast einen Ausschnitt ihrer bevorstehenden Memoiren mit ihren Fans geteilt. Darin enthüllt die 42-Jährige den Namen ihres Sohnes.

Artikel teilen

Paris Hilton attends the 65th annual Grammy Awards at the Crypto.com Arena in Los Angeles on Sunday, February 5, 2023. PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY LAP20230205514 JIMxRUYMEN

Paris Hilton ist seit Januar Mama eines Sohnes, der per Leihmutterschaft zur Welt kam. 

imago/UPI Photo

Paris Hilton (42) und Carter Reum (42) sind seit wenigen Wochen Eltern eines Jungen. Die Unternehmerin und TV-Persönlichkeit hat nun den Namen ihres Sohnes, der per Leihmutter zur Welt kam, mit der Öffentlichkeit geteilt. In der aktuellen Folge ihres Podcasts «This Is Paris» liest Hilton einen Ausschnitt aus ihrem Buch «Paris: The Memoir» vor, das am 14. März erscheint. In der Passage geht die 42-Jährige auf die Namenswahl für ihren Sohn ein.

Der Kleine heisse Phoenix Barron Hilton Reum.

Den Namen Phoenix, der auch für die Hauptstadt des US-Bundesstaates Arizona steht, habe sie bereits vor Jahren ausgewählt, als sie nach Städten, Ländern und Staaten auf einer Karte gesucht habe, die zu Paris und London, so sollte ihre zukünftige Tochter heissen, passen würden, erklärt die 42-Jährige. Hilton war nicht nur von der popkulturellen Bedeutung des Namen Phoenix, sondern auch von der mythologischen Geschichte des Phönix, der aus der Asche steigt und wieder fliegt, begeistert.

Er stehe für «Hoffnung, Wiedergeburt und Transformation» und sie wolle, dass ihr Sohn «mit dem Wissen aufwächst, dass Niederlage und Triumph in unserem Leben kommen und gehen. Und dass uns dies grosse Hoffnung für die Zukunft geben sollte. Carter und ich sind so stolz, unseren Sohn in der Welt willkommen zu heissen.»

«Der Name steht für Hoffnung, Wiedergeburt und Transformation»

Paris Hilton

Der Zweitname ihres Sohnes sei eine Hommage an ihren Grossvater Barron Hilton (1927- 2019), erklärt Hilton in ihrem Podcast weiter. «Er war immer mein Mentor, und ich habe so sehr zu meinem Grossvater aufgeschaut», erzählt die 42-Jährige. «Wir standen uns so nahe, und ich vermisse ihn jeden Tag, also wollte ich ihn wirklich ehren, indem ich seinen Namen in dem Namen meines ersten Sohnes habe.»

Weitere Ideen für schöne Städtenamen für Jungs findet ihr unter diesem Link. 

Geburt des Sohnes privat gehalten

Das It-Girl und der Unternehmer Carter Reum sind seit 2019 ein Paar und haben im November 2021 geheiratet. Vor wenigen Wochen verkündeten sie stolz, dass ihr erstes gemeinsames Kind auf der Welt ist. Per Leihmutter wurde ihnen ein Junge geschenkt, wie die beiden zunächst dem US-Magazin «People» verrieten. «Ich möchte ihn beschützen und jede Sekunde bei ihm sein», schwärmte Hilton kürzlich in einem Interview über ihren Sohn. «Du hast diesen Mutterinstinkt, der einsetzt, den ich noch nie zuvor hatte. Ich fühle mich jetzt vollständig.»

Die Schwangerschaft hielt das Paar lange Zeit geheim. Mit brünetter Perücke, Hoodie und unter falschem Namen besuchte Hilton am Tag der Geburt ihres Sohnes das Krankenhaus, wie sie in dem Interview weiter erzählte. «Wir haben entschieden, dass wir diese ganze Erfahrung für uns alleine haben wollten.» So schloss sich das Paar zunächst mit seinem Nachwuchs zwei Tage lang in seinem Haus in Beverly Hills ein und genoss die gemeinsame Zeit. Selbst die engsten Familienmitglieder erfuhren erst kurz vor der Ankündigung bei Instagram von der Geburt.

Von spot am 22. Februar 2023 - 21:25 Uhr