1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Seitensprünge oder getrennte Zimmer: So bleiben auch Promi-Ehen lange glücklich

Seitensprünge oder getrennte Zimmer

Das Geheimnis hinter glücklichen Promi-Ehen

Jürgen Drews und seine Ehefrau Ramona verrieten kürzlich, dass sie getrennte Schlafzimmer haben und darum eine glückliche Ehe führen. Doch das ist nicht das einzige Rezept, wie Promi-Ehen lange halten.

Jürgen und Ramona Drews

Sind seit über 30 Jahren glücklich verheiratet: Ramona und Jürgen Drews.

imago images/POP-EYE

Wäre die Antwort auf die Frage «was ist das Geheimnis eine funktionierenden Ehe?» einfach zu beantworten und würde die Zauberformel für alle Menschen und Beziehungen gelten, gäbe es wohl keine Paartherapeuten und sicherlich kaum Scheidungen. Doch leider gibt es keinen allgemeingültigen Trick, wie man es schafft, über Jahre, Jahrzehnte oder gar ein ganzes Leben lang glücklich zu sein. 

Stars sind – auch was das Führen von Beziehungen anbelangt – nicht immer die besten Vorbilden. Doch es gibt Paare aus dem Showbusiness, die seit Urzeiten glücklich liiert sind, ein gesunde Partnerschaft und Ehe führen. Das sind die sechs glücklichsten Promi-Ehen.

Mehr für dich

 

Ramona und Jürgen Drews – 26 Jahre verheiratet

Jürgen und Ramona Drews

Seit 26 Jahren verheiratet: Jürgen und Ramona Drews. 

Getty Images

Wenn Jürgen, 73 und Ramona Drews, 56, gemeinsam in der Öffentlichkeit auftreten, präsentieren sie sich auch nach über 26 Jahren Eheleben als das perfekte Paar. Trotz des Altersunterschieds von stolzen 28 Jahren haben sie ihre Liebe über die Jahre scheinbar wunderbar konserviert. Nun verrät der Schlagersängerin im Gespräch mit «Bild», wie sie das geschafft haben. «Wir haben getrennte Schlafzimmer», so Drews. Der genau Grund der räumlichen Trennung (ob Jürgen wohl schnarcht?) verriet er jedoch nicht. 

Will Smith & Jada Pinkett – 24 Jahre verheiratet

Will Smith und Jada Pinkett

Will und Jada Pinkett Smith sind seit über 24 Jahren verheiratet. 

Getty Images

Wird Will Smith, 53, in Interviews auf die Ehe angesprochen, findet der Schauspieler kaum gute Worte über das Beziehungskonstrukt und sagt unter anderem: «Die Ehe darf kein Gefängnis sein.» Aus diesem Grund hat er sich zusammen mit Jada Pinkett Smith, 50, für eine offene Ehe entschieden, was seine Ehefrau dankend annahm hat und eine Affäre mit dem Rapper August Alsina, 29, anfing. 

Die Abkehr von der Monogamie sei trotzdem das Geheimnis, warum ihre Ehe noch immer funktioniere, sagt Smith in einem Interview mit der Zeitschrift «GQ»: «Wir haben uns gegenseitig Vertrauen und Freiheit geschenkt, in der Überzeugung, dass jeder seinen eigenen Weg finden muss.» 

Monique und Mario Adorf – 36 Jahre verheiratet

Monique und Mario Adorf

Schauspiel-Legende Mario Adorf und seine Monique kennen und lieben sich seit einem halben Leben. 

Getty Images

Es war im Jahr 1968, als sich Filmlegende Mario Adorf, 92 und die französische Boutique-Besitzerin Monique verliebten – 1985 heirateten sie. Das Geheimnis ihrer Ehe wird gerne mit einem Zitat von Adorf unterstrichen. «Die Ehe beginnt nach dem ersten Seitensprung», sagte der in Zürich lebende Schauspieler einst. Heute sieht er die Sache etwas pragmatischer: «Die körperliche Liebe wird weniger, doch die Gemeinsamkeiten bleiben. Wir gehen zusammen durchs Leben, denn das haben wir beide uns so ausgesucht und damit sind wir glücklich.»

Victoria und David Beckham – 22 Jahre verheiratet

David und Victoria Beckham

David und Victoria Beckham heirateten vor 22 Jahren. 

imago images / Matrix

Gemeinsam haben David Beckham, 46 und Victoria Beckham, 47, ihre Karrieren nach dem Fussball, beziehungsweise der Musik-Karriere, vorangetrieben und wurden auch in ihrem zweiten Job super erfolgreich. Gleichzeitig scheinen sie mit ihren vier herzigen Kids die perfekt Familie zu haben und schaffen es trotz allem, noch immer glücklich verheiratet zu sein. Wie das geht? Der Schlüssel sei gute Kommunikation, sagt Victoria Beckham in einem interview und fügt an: «Wir unterstützen uns in allem und wachsen gemeinsam.»

Pierce Brosnan und Keely Shaye Smith – 20 Jahre verheiratet

Pierce Brosnan und Keely Shaye Smith

Pierce Brosnan und die Liebe seine Lebens Keely Shaye Smith.

Getty Images for InStyle

Die Liebe von Ex-James-Bond-Darstelle Pierce Brosnan, 68 und der Journalistin Keely Shaye Smith begann im Jahr 1994, als sich die beiden an einem Strand in Mexiko zum ersten Mal über den Weg liefen. Sieben Jahre später schlossen sie den Bund der Ehe, der seit 20 Jahren bombenfest hält. Ihr Rezept ist so einfach, wie süss: «Wir machen romantische Wochenend-Ausflüge», sagt Brosnan. Und: «Wir hören keine Musik, sondern geniessen die Stimme des anderen.»

Tom Hanks und Rita Wilson – 33 Jahre verheiratet

Tom Hanks und Rita Wilson

Tom Hanks und Rita Wilson halten mit 33 Jahren Ehe den Rekord. 

Getty Images for Fashion Media

Schauspieler Tom Hanks, 65 und seine Ehefrau Rita Wilson sind seit über 33 Jahren verheiratet und sollten daher wissen, wie man das Ehe-Feuer am lodern hält. Doch die beiden suchen nicht lange nach schwülstigen Erklärungen oder reden sich ihre Beziehung krampfhaft schön. Kurz und knapp schwärmt Tom Hanks: «Das Geheimnis meiner glücklichen Ehe ist, dass ich mit der richtigen Frau verheiratet bin.»

Von lme am 8. November 2021 - 06:09 Uhr
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer