1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Helene Fischer ist zurück aus der Babypause und tritt in Florian Silbereisens Show «Das grosse Schlagercomeback» auf

TV-Auftritt in der Show vom Ex

Helene Fischer ist zurück aus der Babypause

Nach sieben Monaten Babypause steht Helene Fischer zum ersten Mal wieder auf einer TV-Bühne: In der Show von Ex-Freund Florian Silbereisen gibt die Schlager-Queen ihr TV-Comeback.

Helene Fischer

In Florian Silbereisens TV-Show «Das grosse Schlagercomeback» performt Helene Fischer zum ersten Mal wieder auf einer TV-Bühne.

imago/Eibner

Die letzten sieben Monate hat Schlager-Sternchen Helene Fischer (37) voll und ganz ihrem Baby gewidmet. Nach der Mami-Zeit mit Tochter Nala hat die 37-Jährige jetzt aber wieder so richtig Lust auf Show. Für ihren ersten grossen TV-Auftritt nach dem Mutterschaftsurlaub suchte Fischer sich ausgerechnet die Show ihres Ex-Partners Florian Silbereisen (40) aus. 

Als «Grande Finale» seiner Show «Das grosse Schlagercomeback» kündigt Silbereisen in Leipzig seine Ex-Freundin an: «Wir starten jetzt den Countdown für unsere erfolgreichste Sängerin. Ich könnte viele Rekorde aufzählen, die sie alle erreicht hat. Aber ich will es kurz machen. Ich bin und bleibe ihr grösster Fan», verrät Silbereisen.

Mehr für dich
 
 
 
 

«Das ist so schön... Hallo ihr Lieben!», begrüsst Helene Fischer dann das Publikum, bevor sie eine gute halbe Stunde alte und neue Hits zum Besten gibt. Die kürzliche Schwangerschaft ist bei der 37-Jährigen kaum noch auszumachen: Im hautengen, schwarzen Jumpsuit kombiniert mit glamurösem Glitzer-BH zieht Helene Fischer wie gewohnt alle Blicke auf sich.

Helene Fischer

Vollgas und mit sichtlich Spass gibt Helene Fischer in Leipzig ihre Hits zum Besten.

imago/Eibner
«Privat bin ich ganz anders gestrickt»

Im Gespräch auf der Bühne mit Silbereisen verrät Fischer, dass sie trotz perfekter Figur auch gerne ab und zu «richtig reinhaut», insgesamt achte sie aber schon auf eine gesunde Ernährung. «Aber ich mache auch viel Sport. Das gibt mir viel für meine Seele.» Zum Outfit sagt sie: «Was ich jetzt anhabe, ist nur ein Showoutfit, privat bin ich ganz anders gestrickt». Am liebsten laufe sie in Jeans und T-Shirt herum.

Florian Silbereisen dürfte dieses Detail bekannt sein. Schliesslich war er und Helene Fischer während zehn Jahren ein Liebespaar. 2018 trennten sie sich. Heute scheinen sich die beiden wieder bestens zu verstehen. Auf der Bühne geben sie sich gelassen und sind herzlich miteinander.

Helene Fischer und Florian Silbereisen

Helene Fischer und Florian Silbereisen ganz vertraut: Die Wogen scheinen geglättet zwischen dem Ex-Liebespaar.

imago/Eibner

«Ich bin und bleibe ihr grösster Fan»

Florian Silbereisen über Helene Fischer

Zu ihrem Familienleben schweigt Helene Fischer. Sie hält ihre Beziehung zum Vater ihres Babys, Thomas Seitel (36), strikt aus der Öffentlichkeit heraus. Auch über die Geburt und die ersten Lebensmonate von Töchterchen Nala, dass im Dezember 2021 zur Welt kam, ist wenig bekannt.

Nicole, Nena und Jürgen Drews als weitere Show-Acts

Bevor Helene Fischer in Leipzig für die «ARD»-Show bei sowieso schon brütend heissen Temperaturen noch mehr einheizte, gaben sich auch namhafte Schlagerstars wie etwa Nicole (57), Nena (62) oder Jürgen Drews (77) die Ehre. 

Besonders für Nicole war dieser Auftritt eine Premiere. Sie kämpfte während 16 Monaten gegen Brustkrebs. Nun steht sie wieder auf der Bühne. «Ich bin endlich wieder zurück», sagt sie und gesteht, dass dieser Auftritt für sie der emotionalste überhaupt sei.

Auch Jürgen Drews, der erst kürzlich seinen Abschied von der Bühne verkündete hatte einen emotionalen Auftritt. Er widmete seine Performance seiner Ehefrau Ramona (48), mit der er seit 1995 verheiratet ist. «Ich lebe mit ihr auf der Sonnenseite des Glücks.»

Von emu am 24. Juli 2022 - 11:04 Uhr
Mehr für dich