1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Trend bei den Stars: Immer mehr Promis schwingen den Kochlöffel

Promis im Brutzel-Modus

Wenn Stars den Kochlöffel schwingen

Alle Profi-Köche und Bäcker können sich warm anziehen – nun packen die Promis ihre Skills aus! Wer dachte, dass Models, Sänger und Schauspieler nicht auch in anderen Gebieten überzeugen können, darf sich jetzt eines Besseren belehren lassen.

Chrissy Teigen

Für Chrissy Teigen ist Kochen und Backen eine solche Leidenschaft, dass sie sogar einen eigenen Instagram-Kanal dafür besitzt.

Instagram/chrissyteigen

Immer mehr Stars greifen zu Kochlöffel und Pfannen und lassen die Fans über ihren Kochkünsten staunen. Sie beweisen: Neben dem Promi-Business bleibt genug Zeit, um sich mit leckeren Gerichten verwöhnen. Ein schöner Nebeneffekt: Sie bieten ihren Followern auf Social Media eine Menge Inspiration zum Nachkochen. 

Ob Hobby oder spassige Angelegenheit – der Grund zum Werkeln in der Küchen scheint von Promi zu Promi verschieden zu sein. Sich bei der Küchenarbeit zu filmen, die Arbeit auf Instagram zu veröffentlichen und die Fans an den Menükreationen teilhaben zu lassen, scheint ein echter Trend zu sein. 

Mehr für dich
 
 
 
 

Die Stars lassen uns auf Instagram das Wasser im Munde zusammenlaufen

Mhm! Da würde wohl jeder gerne gleich einen Bissen von Bella Hadids (25) Kreation probieren. Für das 25-jährige Model kristallisierte sich scheinbar aber nicht die Zubereitung aller verschiedenen Zutaten als Problem heraus, sondern das gleichzeitige Filmen während des ganzen Prozesses! Sie fügt unten an: «Es ist viel schwieriger, als es aussieht, mit einer Hand zu kochen und mit der anderen zu filmen.» 

Auch das brasilianische Model Gisele Bündchen (41) hat es drauf! Sie zeigt uns, wie man einen einfachen und gesunden Dessert ganz schnell herzaubern kann und unternimmt mit ihrem Rezept erst noch etwas gegen Food Waste: «Ich verschwende nicht gerne Lebensmittel, und so verwende ich jedes Mal, wenn wir Früchte haben, die nicht gegessen werden, diese für leckeren Eis-Stängel. Die Kinder lieben es!», so Gisele.

Zu müde um im Stehen zu Kochen? Model Chrissy Teigen (36) macht es im Sitzen vor! Chrissy hat ihren Fans aber nicht nur mit den Parmesan-Crisps bewiesen, dass sie in der Küche etwas ordentliches anstellen kann – sie machte sich das Kochen und Backen zu einer ihrer grossen Leidenschaften und hat sogar einen separaten Koch-Instagram-Account, auf welchem sie laufend neue Rezepte und Inspirationen aus der Küche postet.

Nicht einmal ihre Hunde kommen bei der 36-Jährigen zu kurz und dürfen an Chrissys Köstlichkeiten teilhaben.

Jetzt möchte es aber jemand wissen – Brooklyn Beckham (23) präsentiert seinen Anhänger die Zubereitung von Beef Wellington. Man kann wohl sagen, dass dieses Gericht definitiv nichts für Anfänger ist und Brooklyn hier ordentlich seine Kochkünste unter Beweis stellt.

Koch-Videos auf Instagram reichen dem Briten aber nicht. Brooklyn lancierte sogar eine eigene Kochshow. Wie «Blick» berichtet, tat er sich mit Facebook zusammen und bringt nun die wöchentlich erscheinende Serie «Cookin' With Brooklyn» heraus. Dabei holt er sich bei namhaften Köchen wie Nobu Matsuhisa (72), Nancy Silverton (67) und Chefkoch Roy Choi (51) Inspiration ab und lässt sich von ihnen auch gleich Tipps und Tricks geben.

Nicht nur internationale Stars wollen ihren Fans ihre Kochkünste auf dem Silbertablett servieren. Auch unsere Schweizer Promis beweisen, dass sie das Zeug zum Kochen und Backen haben und inspirieren immer wieder aufs Neue.

Linda Fäh

Dass Linda Fäh (34) in den Story-Highlights ihres Instagram-Accounts einen Ordner namens «Küchenfee» besitzt, sagt wohl schon fast alles. Dass sie sich in der Küche schon länger wohl fühlt ist klar, da die Impressionen im Ordner schon einige Monate auf dem Buckel haben. Das heisst aber nicht, dass die Miss Schweiz von 2009 heute keine ihrer Kochkünste mehr präsentiert – im Gegenteil! Sie postet zum Beispiel Zubereitungsvideos von ihrem persönlich selbst gemachten Knäckebrot namens «Linda's Knäckis» ...

... bis hin zu einem durchaus lecker aussehenden Znacht, wobei einem gleich das Wasser im Mund zusammenläuft.

Luca Hänni

Auch Sänger Luca Hänni (27) macht kein Geheimnis daraus, dass er regelmässig gerne die Kochlöffel schwingt. Bereits mit seiner Teilnahme bei der Koch-Show «Promis Backen Privat» im vergangenen Februar stellte er seine Backkünste unter Beweis. Dabei mussten die Hobbybäcker dem Publikum unter anderem ihr Lieblings-Backrezept präsentieren – Luca zauberte einen Karotten-Cheesecake-Gugelhupf.

Weiter sprach Luca auch im SI-Livetalk über sein Hobby und bestätigte, dass er das Kochen in den vergangenen Jahren immer lieber bekommen hat. Er erzählte, dass er gerade vor kurzem einige neue Kochbücher kaufte und präsentierte zudem auch noch stolz seine neuen Kochmesser.

Chanelle Wyrsch

Genauso wie Linda Fäh besitzt auch Chanelle Wyrsch in ihren Story-Highlights einen Ordner, welcher unter dem Namen «Healthy Food» läuft. Hierbei inspiriert sie ihre Follower laufend mit neuen gesunden und somit auch meist Low Carb-Rezepten. 

Gerade diesen Monat postete die Ex-Bachelorette ein Video, in dem sie ein schnelles Frühstück inklusive Rezept präsentiert und ihre Fans mit den Frühstücks-Muffins zum Staunen brachte.

Von nsj am 31. März 2022 - 18:13 Uhr
Mehr für dich