1. Home
  2. People
  3. Ex-Bachelorette Eli Simic: Haar-Unfall nach Coiffeur-Besuch

Coiffeur-Unfall bei Eli Simic

«Meine Haare sind total grün geworden!»

Seit Eli Simic Mutter geworden ist, hat sie ihr blondes Haar nicht mehr gefärbt. Nun wünschte sich die Ex-Bachelorette etwas aschigeres Haar. Doch dieser Plan ging mächtig schief.

Eli Simic und der Haarunfall

Während des Besuchs beim Coiffeur wurden Elis Haare statt aschig ganz grün.

instagram.com/eli_simic

Ihr ursprünglicher Wunsch nach Veränderung war ganz harmlos. Seit der Geburt von Töchterchen Mia, 14 Monate, hat Eli Simic, 30, darauf verzichtet, ihren dunkelblonden Ansatz hell zu färben. 

«Das sah stets cool aus», sagt Simic zu SI Online. «Meine Spitzen waren sehr hell, der Ansatz dunkler, alles wunderbar.» 

Das Haar wurde ganz grün

Aber: Ende August verspürte Eli Lust auf eine kleine Typveränderung. «Ich wollte mir das Haar etwas aschig färben lassen.» Eli, selber ursprünglich gelernte Coiffeuse, weiss, dass der Farbton Tücken mit sich bringt. «Es kann schnell passieren, dass helle Haare grünlich werden, wenn man sie in einem aschigen Ton einfärbt.»

Elis Coiffeuse macht alles richtig. «Wir haben die Haare vorpigmentiert, das ist wichtig, um dem Grünstich vorzubeugen.» Was dann geschah, hat sowohl Eli als auch ihre Coiffeuse verblüfft: «Meine Haare sind total grün geworden!», erinnert sich Eli.

Eli ist jetzt ungewollt brünett

Die Coiffeuse färbt Elis Haar ein zweites Mal ein. Mit dem Resultat, dass die Farbe satter und das Haar somit dunkler wurde. «Das fand ich gut», so Eli. Nach ein paar Mal Haarewaschen schimmerte der Grünstich wieder durch. 

Eli war erneut unzufrieden, doch als alleinerziehender Mutter fehlt der Ostschweizerin die Zeit, erneut zum Coiffeur zu gehen. «Also holte ich die Farbe im Coiffeursalon und färbte dann daheim selber.» Das Resultat: Eli ist jetzt unfreiwillig brünett. 

Am Anfang habe sie sich nicht so gut gefallen, in der Zwischenzeit hat sich die Single-Mama aber an den neuen Look gewöhnt. Mehr noch: «Ich bekomme viele Komplimente. Viele sagen, dass meine grün-blauen Augen jetzt sogar am besten zur Geltung kommen.»

Eli Simic dunkle Haare

So sieht Eli Simic jetzt als unfreiwillige Brünette aus.

ZVG
Von Maja Zivadinovic am 9. September 2019