1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Sascha Ruefer, Annette Fetscherin und Co.: Das sind die Lieben der SRF-Sportmoderatoren

Sascha Ruefer ist frisch verliebt

Bei diesen SRF-Sportmoderatoren lodert das Liebesfeuer

Ein Jahr nach der Trennung von seiner Ehefrau ist Moderator Sascha Ruefer wieder verliebt. Damit ist er als Liierter im Kreise seiner SRF-Sport-Gspänli in bester Gesellschaft.

Sascha Ruefer

Hat eine neue Flamme: Sascha Ruefer. 

Geri Born

«Ich geniesse die Verliebtheit», schwärmt der soeben 50 Jahre alt gewordene Sascha Ruefer im Gespräch mit der Schweizer Illustrierten. «Es ist ein wunderschönes Gefühl, wieder jemanden zu haben.»

Ein Jahr nach seiner Trennung von Ehefrau Vera hat der SRF-Sportmoderator das Glück in der Liebe wieder gefunden. Wer die neue Partnerin an seiner Seite ist, will er noch nicht verraten. «Es ist mir mehr denn je wichtig, meine Privatsphäre zu wahren», begründet er diesen Entscheid. Doch so viel plaudert er aus: Mit seiner Partnerin, die «extrem sportlich ist», sei er «wieder recht fit» geworden. «Wandern, Ski fahren, langlaufen – wir machen alles Mögliche», schwärmt er.

Mehr für dich
 
 
 
 

Mit seinem +1 dürfte es an künftigen Sommerfesten der Abteilung SRF Sport – so Corona will, dass sie wieder stattfinden können – ziemlich eng werden auf dem Festbank. Denn auch Ruefers Moderationsgspänli haben mit festen Partnerinnen und Partnern an ihrer Seite schon mal eine Begleitperson, die sich anbieten würde. 

Annette Fetscherin, 38

Annette Fetscherin
imago images / Geisser

Beziehungsstatus: liiert
Seit: offiziell Sommer 2021
Partner/in: nicht bekannt
Gemeinsamkeiten: Die Liebe für Pferde und die Leidenschaft für den Fussball – der Partner verfolgt vor allem die Bundesliga, denn «er ist Bayern-Fan», verriet Fetscherin dem «Blick».

Sibylle Eberle, 37

SI Talk mit Sibylle Eberle
Paul Seewer

Beziehungsstatus: verheiratet
Seit: über zehn Jahre; kennengelernt in der Kanti, gefunkt hat es erst später
Partner/in: Dominik, selbständiger Musiker und Musiklehrer
Kinder: ein Mädchen, geboren im Oktober 2021
Gemeinsamkeiten: Die Leidenschaft für die Musik – Dominik ist selbständiger Musiker, Sibylle Eberle DJane – und das ist nur ein kleines Detail. «Er ist nicht nur mein Mann, sondern auch mein bester Freund», schwärmt Eberle. «Es ist schon schön, wenn man alles miteinander teilen kann.» 

Sibylle Eberle im SI.Talk

«Ich habe ein richtiges Wellness-Baby»

loading...
Nachwuchs bei SRF-Sportmoderatorin Sibylle Eberle! Obwohl die 37-Jährige lange nicht wusste, ob sie Kinder haben möchte, ist sie im Oktober zum ersten Mal Mutter geworden. Im SI.Talk erzählt die St. Gallerin wie sie und ihr Mann die ersten drei Monate mit ihrer Tochter erlebt haben und verrät, weshalb sie das Stillen unterschätzt hat. Sina Albisetti

Rainer Maria Salzgeber, 52

Rainer Maria Salzgeber und Ehefrau Chantal
Kurt Reichenbach

Beziehungsstatus: verheiratet
Seit: 22 Jahre; erstmals aufeinandergetroffen vier Jahre zuvor. «Erst als ich Chanti kennenlernte, wusste ich, was es heisst, wirklich verliebt zu sein», sagte Salzgeber mal.
Partner/in: Chantal, 50, Bankkauffrau 
Kinder: Cloé, 20, und Jascha, 17
Gemeinsamkeiten: Unter anderem gemeinsame Unternehmungen, am liebsten zu viert. «Wir sind beide grosse Familienmenschen», sagt Salzgeber. Zweisamkeit gibt es «bei guten Gesprächen und einer Flasche Wein – oder beim Wandern rund ums Matterhorn». 

Paddy Kälin, 45

Paddy Kälin
SRF/Oscar Alessio

Beziehungsstatus: verheiratet
Seit: 15 Jahre
Partner/in: Daniela, 40 
Kinder: Mia, 12, und Sanni, 10
Gemeinsamkeiten: Unter anderem die Liebe fürs Golfspielen

Lukas Studer, 44

Lukas Studer, SRF Moderator Sport, 2018
SRF/Oscar Alessio

Beziehungsstatus: liiert
Seit: 16 Jahre
Partner/in: Karen, 47, Produzentin
Kinder: Lisa, 13, und die Zwillinge Annabelle und Lennox, 10
Gemeinsamkeiten: Beide spielen gerne Tennis, mittlerweile auch mit den Kindern.

Olivier Borer, 40

Olivier Borer, SRF Moderator Sport, November 2020, zu Hause in Kilchberg ZH
Lucia Hunziker

Beziehungsstatus: in eingetragener Partnerschaft
Seit: fünf Jahre; liiert seit über 19 Jahren
Partner/in: nicht bekannt
Kinder: keine, aber ein Kinderwunsch ist vorhanden, wie network.ch weiss
Gemeinsamkeiten: Die Leidenschaft für den Sport, allem voran für das Tennis und Beachvolleyball

Daniela Milanese, 46

Daniela Milanese
SRF/Oscar Alessio

Beziehungsstatus: verheiratet
Seit: 2009
Partner/in: Antonio, TV-Projektmanager
Kinder: Ennio, 10, und Moris, 6
Gemeinsamkeiten: Unter anderem der Nachname. Bei der Hochzeit am Greifensee nahm Daniela Schmid den Namen ihres Mannes an. 

Von bes und rhi am 21. Januar 2022 - 16:20 Uhr
Mehr für dich