1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Luca und Christina Hänni: So sieht ihr neues Sofa aus

Luca und Christina Hänni mit neuer Einrichtung

Kuschelt es sich auf dem neuen Sofa besser?

Lange wohnen Luca und Christina Hänni noch nicht in ihrem neuen Haus mit Blick auf den Thunersee. Nun sind sie endlich auch komplett eingerichtet. Denn vor wenigen Wochen verkauften sie ihr Designersofa – dieses musste offensichtlich für eine neue Couch weichen.

Artikel teilen

Luca und Christina Hänni kuscheln gerne – am liebsten aber sicher auf dem neuen Sofa.

Luca und Christina Hänni kuscheln gerne – am liebsten aber sicher auf dem neuen Sofa.

Instagram/christina.haenni

Vor knapp einem Jahr kam die Nachricht von Luca Hänni (29) und Ehefrau Christina (34), dass die beiden endlich in ihr neues Haus am Thunersee einziehen können. Die Renovierung des Eigenheims war langwierig und nervenaufreibend – wie das Ehepaar mehrmals betonte. Doch dann war es endlich soweit und der Musiker und die Tänzerin posteten am 29. Mai 2023 das erste Foto aus dem gemeinsamen Zuhause. 

Es dauerte nicht lange und Luca und Christina Hänni zeigten in verschiedenen Video-Führungen, wie sie aus einem Haus ein Heim machten. Gemütlich eingerichtet stach dabei im Wohnzimmer vor allem etwas ins Auge: Das grosse Designersofa der Marke CXL by Christian Lacroix – Neukaufwert: 3'100 Franken. In einem hellen Crèmeton sorgte die Couch für viel Helligkeit im sowieso schon lichtdurchfluteten Raum. 

Ein Foto aus besseren Zeiten, als das Sofa sich noch im schönen Sonnenlicht fläzen durfte.

Ein Foto aus besseren Zeiten, als das Sofa sich noch im schönen Sonnenlicht fläzen durfte.

Screenshot Youtube

Doch schon eingerichtet, schien das Ehepaar schon die Nase voll von der Sitzgelegenheit zu haben, denn auf Facebook schrieb Cyril Schmid, Stiefbruder und Manager von Luca, das Sofa zum Verkauf aus. Für Luca bedeutete das einen ziemlichen Verlust, denn während er selbst über 3'000 Franken hinblätterte, verlangte er online nur noch 1'490 Franken für die Couch. 

Die Desinger-Couch bereitete dem Ehepaar von Anfang an Kopfzerbrechen. «Wir haben sie sicher zehn bis zwanzig Mal umgestellt, bis wir den richtigen Ort für sie gefunden haben», sagt Christina Hänni im Youtube-Video mit Westwing. Sie wollten nämlich beim Fläzen Fernsehschauen und die Aussicht geniessen können können. Anschliessend prophezeite sie: «Wir werden sie bestimmt nochmals an einen anderen Ort stellen.» Trotz allem Hin und Her konnte das Sofa aber am Ende wohl doch nicht überzeugen und der Sänger und die Tänzerin entschieden sich dazu, sich zu trennen – natürlich nur von der Couch!

Luca und Christina Hänni auf ihrem Sofa.

Luca und Christina Hänni auf ihrem alten Sofa.

Screenshot Youtube Westwing

Neues Sofa, neuer Lebensabschnitt

Wer jetzt aber denkt, die Hännis müssten nun auf dem Boden sitzen, der irrt natürlich. Selbstverständlich haben Luca und Christina bereits ein neues Sofa, wie man in Lucas neuestem Insta-Post sehen kann. Als sie die alte Couch rauswarfen, spekulierte man über die Gründe dafür. War Christinas Schwangerschaft der Grund? Ein helles Sofa mit Cordbezug ist wohl eher nicht die beste Wahl, wenn es um ein Möbelstück in einem Haushalt mit Babys und kleinen Kindern geht. Das Ehepaar Hänni erwartet noch in diesem Jahr ihr erstes gemeinsames Kind und möglicherweise wollten sie nicht, dass die kleinen Patschehände mit der Zeit das teure Möbel ruinieren. Das neue Sofa ist also bestimmt viel kinderfreundlicher. Oder? (Hier haben wir Tipps für euch, wenn ihr das perfekt Sofa für einen Kinderhaushalt sucht.)

Einen grossen Unterschied sieht man auf den ersten Blick höchstens, was die Farbe betrifft. Statt beige ist die Couch nun nämlich grau. Nicht aber etwa dunkelgrau, um mögliche Flecken vorerst zu vertuschen, sondern ein ziemlich helles Grau. Der Stoff scheint allerdings nicht mehr Cord zu sein, sondern ein glatterer, sicher auch pflegeleichterer Stoff. Auch ist die L-Form der Couch nun auf der anderen Seite als zuvor. So kann man sich in die Ecke verkriechen, ohne an der kalten Wand zu liegen. 

Wieso die Hännis das Sofa aber wirklich nach kurzer Zeit austauschten, ist nicht bekannt. Aber eines macht Luca direkt deutlich: Das Möbelstück eignet sich wunderbar zum Kuscheln. Im Video auf Instagram schlüpft er mit Christina unter die Decke und schreibt dazu: «Danke, dass ich bei dir immer zur Ruhe kommen kann.»

Luca Hänni im SI.Talk

«Ich wäre ready für ein Kind»

loading...
Sänger, Songwriter und Entertainer – Luca Hänni tanzt erfolgreich auf vielen Hochzeiten. Bald auch schon auf seiner eigenen? Im SI.Talk verrät der Musiker, wie es um seine Pläne und den Hausbau steht, erzählt, weshalb er Einrichtungs-bedingt schlaflose Nächte hat und spricht erstmals darüber, was die Stalking-Geschichte mit ihm und seiner Verlobten Christina gemacht hat. Sina Albisetti
Von san am 6. März 2024 - 06:00 Uhr