1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Luca Hännis Liebes-Outing: So reagieren Prominente und Fans auf Instagram

Zahlreiche Prominente melden sich zu Wort

So reagiert das Netz auf Luca Hännis Liebes-Outing

Am Donnerstag liessen Luca Hänni und Christina Luft die Bombe platzen: Der Sänger und die Tänzerin sind ein Paar! Während sie selber lange gebraucht haben, um sich zu finden, haben ihre Fans schon länger die grosse Liebe vermutet.

Placeholder

Luca Hänni und Christina Luft im «Let's Dance»-Finale.

Dukas

«Ja, wir sind zusammen und ich bin glücklich» – auf diese Worte von Luca Hänni über Christina Luft musste man lange warten. Am Donnerstagabend dann kamen sie dem Sänger und «DSDS»-Gewinner endlich über die Lippen. Und die «Let's Dance»-Partnerin des Schweizer ESC-Vertreters meinte ihrerseits gegenüber «RTL» schlicht: «Ich auch».

Kurz darauf posteten Luca Hänni, 25, und Christina Luft, 30, auf Instagram praktisch gleichzeitig ihr erstes Pärchen-Bild.

Mehr für dich

«Ich habs die ganze Zeit gewusst»

Während Luca Hänni und Christina Luft das Bild unkommentiert lassen, hauen ihre Follower dafür umso mehr in die Tasten. Dabei gibt es durchaus auch einige negative Stimmen, die an das erst Anfang März bekannt gegebene Beziehungs-Aus zwischen Luca Hänni und seiner Ex-Freundin Michèle Affolter, 27, erinnern.

Die überwiegende Mehrheit aber freut sich über die junge Liebe zwischen Luca Hänni und Christina Luft. Und das, wofür die zwei Frischverliebten Monate gebraucht haben, sahen einige scheinbar viel früher kommen. So erzählte Christina Luft, dass es erst nach dem «Let's Dance»-Finale gefunkt habe. Viele aber nahmen schon länger ein Knistern zwischen den beiden wahr. «OMG, ich habs die ganze Zeit gewusst», wird zum Bild kommentiert. Oder: «Ha, endlich! Das war ja nicht auszuhalten mit euch beiden. Da hat ja sowas von die Luft gebrannt.»

Von Manu Burkhart bis Pietro Lombardi

Unter den zahlreichen Gratulanten finden sich auch einige prominente Namen. Aus der Schweiz zum Beispiel kommentieren Divertimento-Komiker Manuel Burkart oder Michael Graber, der Verlobte von Sven Epiney, den Post mit Herzen. Von Ex-Bachelorette Eli Simic gibts ein langes «Jööööööö» und unter den inzwischen über 100'000 Likes findet sich auch einer von Musikerin Melanie Oesch.

Selbst aus dem Ausland melden sich Stars und Sternchen zum Liebes-Outing von Luca Hänni und Christina Luft zu Wort. «Let's Dance»-Moderatorin Victoria Swarovski etwa freut sich mit ihren beiden Kandidaten und Daniele Negroni, der 2012 hinter Luca Hänni bei «Deutschland sucht den Superstar» den zweiten Platz belegte, wünscht dem Paar «viel Glück». Auf den Post von Christina Luft wiederum reagieren unter anderem Rebecca Mir und Massimo Sinató, die sich ebenfalls bei «Let's Dance» verliebt haben, aber auch Tanz-Kollegin Isabel Edvardsson oder Sänger Pietro Lombardi mit Gratulationen.

Was sagt ihr zum Liebes-Outing von Luca Hänni und Christina Luft? Diskutiert jetzt mit in den Kommentaren unten.

Von Thomas Bürgisser am 25.07.2020
Mehr für dich