1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Luca Hänni und Christina Luft haben sich verlobt

Luca und Christina haben sich verlobt

«Wir sind von den vielen schönen Reaktionen begeistert!»

Dass Luca Hänni und Christina Luft überglücklich sind miteinander, daran liessen sie nie einen Zweifel. Seit sie ihre Liebe im Sommer 2020 publik machten, sind die beiden unzertrennlich. Nun wagen sie offenbar den nächsten Schritt: Der Musiker und die Tänzerin wollen heiraten.

Artikel teilen

Luca Hänni, Christina Luft

Luca Hänni und Christina Luft wollen heiraten.

Getty Images

«Ja» – dieses eine Wort und ein rotes Herz haben Luca Hänni, 27, und Christina Luft, 31, zu einem Bild auf ihren jeweiligen Instagram-Accounts gepostet. Und das Bild sagt viel mehr, als es ein Wort je könnte: Es zeigt ein schwerverliebtes Paar, das sich ganz tief in die Augen schaut und zu verstehen gibt: «Dich lasse ich nicht mehr los.»

Und genau das scheint der Plan von Luca und Christina zu sein: Sie wollen zusammen alt werden. Gegenüber der Schweizer Illustrierten bestätigen die beiden: «Ja, wir sind verlobt und freuen uns riesig auf eine schöne gemeinsame Zukunft.»

 

Dass Luft und Hänni nun den nächsten Schritt in ihrer Beziehung wagen und sich verlobt haben, freut auch viele prominente Kollegen. So haben ihnen etwa bereits Sängerin Tiziana Gulino, Model und «Let's Dance»-Jury-Mitglied Jorge Gonzalez und die Profi-Tänzer Christian Polanc und Massimo Sinató gratuliert.

Und auch die Reaktionen der Fans liessen nicht lange auf sich warten. «Das freut mich so sehr für euch zwei. Nur das Beste für die Zukunft», schreibt ein Fan. «Yeah!Yeah! Yeah! Das sind ja mal super Nachrichten! Ich freue mich sehr für euch! Ihr seid ein Traumpaar», findet eine Frau auf Instagram. Und für eine Userin ist klar: «Ach wie wunderbar, ihr seid auch einfach ein Traumpaar! Glückwunsch.» Selbstverständlich werden die Posts von ganz vielen Herzchen begleitet. Und Luca und Christina sind von den Kommentaren auf Social Media überwältigt: «Zurzeit geniessen wir ein paar ruhige Tage und sind von den vielen schönen Reaktionen begeistert!»

 

 

Ihre Liebe machten Luca und Christina im Juli 2020 offiziell. Kennengelernt haben sie sich bei «Let's Dance». Luft war in der Tanzshow Luca Hännis Tanzpartnerin und das Duo hatte von Anfang an eine prickelnde Chemie. Christina hielt sich auch nicht zurück und liess die Zuschauer sofort wissen: «Luca ist Sex pur.» Bis die beiden zusammenfanden, sollten aber noch einige Monate verstreichen. Christina sagte einst rückblickend: «Wir sind beide recht schüchtern, das glaubt man kaum. Aber wir haben lange gebraucht, bis wir begriffen haben, dass da mehr ist.»

 

Seit letztem Jahr Hausbesitzer

Seit sie das aber begriffen haben, lassen sie die ganze Welt wissen, wie glücklich sie miteinander sind. Einen Meilenstein in ihrer Beziehung legten sie zudem Ende letzten Jahres. Am 29. Dezember verkündete Christina auf Instagram, dass sie und Luca nun Hausbesitzer sind. Zudem schrieb sie: «Es ist unglaublich, wenn ich daran zurückdenke, dass wir uns vor zwei Jahren zu dieser Zeit nicht kannten. Du bist in mein Leben getreten und hast mich wieder an die Liebe glauben lassen zu einer Zeit, in der ich nicht mal wusste, was das bedeutet.»

Von fei am 16. Januar 2022 - 17:57 Uhr