Hotel und Polizei äussern sich Neue Details zum rätselhaften Tod von DJ Avicii

Die Todesursache von DJ Avicii ist immer noch unbekannt. Nun gibt es aber neue Details zu den Umständen des plötzlichen Ablebens des Schweden.
Avicii
© Keystone

Der verstorbene DJ Avicii 2016 bei einem Auftritt in Schweden.

Tim Bergling, besser bekannt als DJ Avicii, ist am Freitag in Muscat, Oman, gestorben. Was den 28-Jährigen so früh schon aus dem Leben riss, bleibt immer noch ein Geheimnis.

Wie das schwedische Portal «svt» berichtet, ist aber nun klar: Es handelte sich nicht um ein Verbrechen. «Wir haben alle Informationen, wir wissen, was geschah, aber wir werden es nicht an die Öffentlichkeit geben», wurde ein Polizeisprecher aus dem Oman zitiert. Es werde auch nicht nach Verdächtigen gesucht.

Der Bruder ist in Muscat gelandet

Unterdessen soll Berglings Bruder David in den Oman gereist sein, um sich vor Ort selbst ein Bild der Situation zu machen. Laut dem Newsportal «TMZ» hat er in einem Hotel eingecheckt, das dem Muscat Hills Resort naheliegt. Dort wohnte der schwedische DJ bis zu seinem Tod.

Das Hotelpersonal schätzte Avicii

Auch das Muscat Hills Resort hat sich unterdessen über Instagram zum Todesfall geäussert, weil es übermässig viele Anrufe und Nachrichten erhalten habe. In einem Post schreibt das Management: «Aufgrund des Datenschutzes können wir keine Details über unsere Gäste herausgeben. Wir können bestätigen, dass Avicii das Muscat Hills Resort besucht hat. Während seines Aufenthalts war er extrem nett zum Personal und er verhielt sich wie jeder anderer unserer Gäste.»

Weiter steht: «Avicii schien definitiv frohen Mutes gewesen zu sein, er genoss die Zeit hier, und er war auch sehr freundlich mit allen. So sehr wir uns über seinen Aufenthalt freuten, so traurig sind wir, all die traurigen Nachrichten zu lesen. Deshalb sprechen wir seiner Familie, seinen Freunden und seinen Fans unser herzliches Beileid aus.»

Was DJ-Kollege Joshi über seine letzte Begegnung mit Avicii zu erzählen hat, lesen Sie hier.

Mit welchen rührenden Worten die Ex-Freundin von Avicii trauert, lesen Sie hier.

Welche Stars um den schwedischen DJ trauern, können Sie hier lesen. 

Auch interessant