Anja Zeidler Letzte Vorbereitungen vor der Silikon-Entnahme

Nervosität, Anspannung und Vorfreude: Nächste Woche begibt sich Anja Zeidler zum wahrscheinlich letzten Mal in die Hände eines Schönheitschirurgen. Das Fitness-Model hat genug vom Silikon in der Brust und will zurück zur Natürlichkeit. SI online hat die Luzernerin beim letzten Beratungsgespräch mit dem Arzt begleitet.
Anja Zeiidler vor Brust-OP in den Vorbereitungen
© zvg

Schönheitschirurg Jürg Häcki berät Anja Zeidler vor dem grossen Eingriff. Das Fitness-Model will sich das Silikon aus den Brüsten entfernen lassen.

Sie steht kurz vor der letzten Hürde auf der Wandlung zurück zu sich selber. Nächste Woche legt sich Anja Zeidler, 24, Influencerin, Model und Fitness-Personal-Trainerin, unters Messer. Jürg Häcki, Facharzt FMH für Plastische Chirurgie, Gründer und Leiter der Lucerne Clinic, wird Zeidler die je 400 Gramm schweren Silikon-Kissen aus den Brüsten entfernen. 

Anja Zeidler über Brust-OP auf Instagram und Facebook
© instagram

Will zurück zur Natur-Brust: Anja Zeidler.

Zu diesem Schritt hat sich Zeidler einerseits entschieden, weil der Busen nicht mehr zu ihrem neuen Körper passt und anderseits, weil sich das Fitnessmodel nach Natürlichkeit sehnt. «Ich habe so viele andere wichtigere Qualitäten als mein Äusseres», sagt das sie kurz vor dem letzten medizinischen Beratungsgespräch zu SI online.

Vegane Ernährung nach Anabolika-Beichte

Heute wiegt die hübsche Brünette bei einer Grösse von 176 Zentimetern 64 Kilo. Zu ihren schwersten Zeiten brachte die Ex-Bodybuilderin 84 Kilogramm auf die Waage. Die passionierte Sportlerin legte 20 Kilo zu, als sie das Anabolika absetzte.

Den Mut zur grossen Doping-Beichte fand Anja im März 2017 auf ihrem Youtube-Channel. Zeidler stellt ihre Ernährung um, kehrt ihrer Wahlheimat Los Angeles den Rücken, wird Veganerin und nimmt bis heute 20 Kilo ab. «So fühle ich mich wohl, gesund und frisch. Ich bin die alte, echte Anja.»

Was Anja alles bei ihrem letzten Beratungsgespräch über den Eingriff nächste Woche erfährt und wie die Operation ablaufen wird, erzählen Anja und der Chirurg Jürg Häcki selber im Video.

Die «Schweizer Illustrierte» und «SI online» begleiten Anja Zeidler durch den ganzen OP-Prozess. Den nächsten Teil lesen Sie in Kürze an dieser Stelle.

Auch interessant