1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Micaela Schäfer und Isabel Steiner über Sex, Liebe und Schlager

Nacktschnecke und TV-Bäuerin bei «Adieu Heimat»

Micaela und Isabel über Sex, Dating und Schlager

Bei «Adieu Heimat» versuchen sich Nacktschnecke Micaela Schäfer und TV-Bäuerin Isabel im Singen und Tanzen zu Schlager auf Mallorca. SI online hat die Mädels zum Girls-Talk getroffen.

Isabel Steiner und Micael Schäfer bei «Adieu Heimat»
Die TV-Bäuerin Isabel Steiner (links) und Micaela Schäfer machen in Mallorca gemeinsame Sache. SI online

Die eine verkauft ihren Sexappeal, die andere sucht verzweifelt die grosse Liebe und den Fame. Welcher Ort eignet sich dafür besser als die Party-Insel Mallorca?

Ihr versteht nicht ganz? Kein Problem, wir klären auf: Der geneigte Trash-TV-Fan kennt Isabel Steiner, 39, aus der 3+-Sendung «Bauer, ledig, sucht...». Da hat die 39-Jährige schon zwei Mal die grosse Liebe gesucht - und nicht gefunden. Also solls jetzt eine andere Reality-Sendung richten. Nämlich «Adieu Heimat»

Isa: «Ein Penis hat doch gar keinen Knochen!?»

Auf Mallorca hat Isa verschiedene Missionen. Zum einen arbeitet sie an ihrer Karriere als Schlagersängerin. Hier kommt Micaela Schäfer, 35, ins Spiel. Wie es der Zufall (Haha!) so will, taucht die Nacktschnecke/DJane/Entertainerin beim Videodreh zu Isas Song «Mallorca mein Idol» am Set auf und tanzt im Clip mit. 

So weit, so fremdschämwürdig. Bevor die zwei Ladys aber im TV zu sehen sind, haben wir Dauersingle Isa und Sexbombe Micaela auf ein Sofa gesetzt und sie über Fragen diskutieren lassen, die Freundinnen halt so bewegen.

Teil 1: Let's talk about Sex, Baby!

Sehen Sie im ersten Teil, wie es klingt, wenn Isabel und La Mica über Sextoys, gebrochene Penisse (Isa: «Wie kann das sein, ein Penis hat doch keine Knochen!?») und Sexfantasien philosophieren.

Teil 2: Die Damen über Dating und Männer

In diesem Video erfahrt ihr, wieso gemäss Micaela erste Dates etwas Heuchlerisches sind - und wie schockiert Isabel auf diese Erkenntnis reagiert. Aber nicht lange fackeln, sondern: Bühne frei für Isa und La Mica.

Teil 3: Alles Katzenmusik oder was?

Wie tönt es, wenn Isa ihren «Hit» live performt, und welche Chancen räumen sich die TV-Bäuerin und Nacktschnecke in Sachen Musikbusiness eigentlich ein? Wir haben nachgefragt. Lehnt euch zurück und geniesst das Grande Finale unserer Mini-Serie.

Ihr könnt Isabel und Micaela Schäfer am Donnerstag, 28. März 2019, ab 20.15 Uhr in der Sendung «Adieu Heimat» auf 3+ sehen.

Hören Sie hier schon einmal, wie «Mallorca mein Idol» klingt

Von Maja Zivadinovic am 19. März 2019